1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2008.

  1. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    Anzeige
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Nein, 18:00 ist deutlich besser.

    waker2007
     
  2. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Nein, das 18:00 Uhr-Spiel käme dann exklusiv bei PREMIERE live, und frühestens um 22:00 Uhr im Sportstudio als Zusammenfassung. Oder sehe ich das falsch?

    waker2007
     
  3. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Für mich die BESTE Idee seit langem!

    Wenn man schon dazu gezwungen wird, dass es unbedingt eine Sportschau um 18h geben muss, auch wenn man es als Anbieter eigentlich nicht will, gibt es doch keine bessere Idee als gleichzeitig ein Live-Spiel zu zeigen.

    Fände ich einfach nur super, mal sehen ob dann immer noch so auf der 18h Sportschau beharrt wird...
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Da siehst du richtig. Aber die Sportschau kann keiner abhalten, den aktuellen Spielstand durchzugeben. Du erfährst live, was du nicht sehen kannst. Die beste Werbung für Premiere, die es geben kann.
     
  5. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Diese Variante hätte aus meiner Sicht zur Folge, daß die ARD weniger bezahlen würde, da man ja nur noch 4 Spiele präsentieren könnte. Andererseits wäre es für Premiere kein Grund, mehr zu bezahlen, denn es würde ja bei 5 Spielen pro Samstag bleiben, wovon eines eben dann später beginnt. Also bringt das der DFL gar nichts.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Wie gesagt sind das alles nur theoretische Szeenarien, um etwas zum verhandeln zu haben. Auch die Szeenarien vor dem Stopp durch das Kartellamt liefen nach meiner Meinung auf die Sportschau in der ARD hin - man wollte den Jungs nur mehr Geld rauskitzeln.

    Der ARD ist es doch egal wieviel von dem Geld, was ihr eh nicht gehört, sie ausgibt. Sie braucht nur eine Begründung dafür. Die Rettung des Abendlandes durch Erhaltung der 15:30 Uhr Anstoßzeiten ist eine Begründung und es können weitere öffentlich-rechtliche Millionen direkt in die privaten Taschen der Fußballfirmen umgeleitet werden.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Richtig. Aber die ARD hat zuletzt immer wieder bewiesen, dass ihr das Geld mehr oder weniger unwichtig ist. Man bietet was man braucht um zu gewinnen. Und das war letztlich auch immer ein Grund, warum es die Sportschau weiterhin geben wird, Premiere und die DFL aber eigentlich gar kein Interesse daran haben. Also nimmt man der Sportschau etwas ab und gibt es dem, der wachsen möchte. Die Sportschau verliert in jedem Fall (was Ziel ist) und wenn es aufgeht, profitiert Premiere.
    Ein Live-Spiel ist wie ein 90 Minuten langer Werbespot für Premiere.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Man sollte seitens der ÖR die DFL gnadenlos auflaufen lassen. An die DFL: Jeder gräbt sich sein Grab so geht es geht selbst. Nur weiter so voran, in den Untergang!
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Natürlich kann man das vertraglich verbieten.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Das Szenario hat doch für Prem mehrere Vorteile:

    3 ANstoßzeiten Samstags und Sonntags (inklusive 2.Liga). So kann man Kunden gerieren, da auch der Fan der ins Stadion geht noch andere Spiele mitbekommt.

    Weniger Kapazitäten werden benötigt, da weniger Spiele zeitglich stattfinden.

    Die Sportschau am Samstag könnte dann folgende Spiele zeigen:

    3. Liga
    1 oder 2 Spiele aus der 2.Liga
    4 Spiele aus der ersten Liga

    Angefangen ab 18:00 Uhr und so kann die Ard auch den Werbeblock vor der Tagesschau noch füllen, wenn sie die Rechte erhält.
    Das 18 Uhr Spiel wird dann im ASS gezeigt, dass dann auch etwas mehr Kohle bezahlen wird.
    Das DSF erhält weiter die Rechte am Sonntag und am Freitag (vlt. noch zusätzlich das Freitagsspiel ab 23:45 Uhr oder so)