1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau" (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2008.

  1. Musikman

    Musikman Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sat - Anlage Kathrein 75cm
    Panasonic TV UHD TX 65-CX804W
    Entertain Receiver MR303
    DENON AVR-X4100 Receiver
    DENON DBT-3313 Blu-Ray Player
    ATV3 / NAS Synology
    Yamaha RX A-710D
    Anzeige
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau" (Update)

    Dem Kommentator stargazer01 kann ich mich nur anschließen und möchte an die Tennissätigung im Fernsehen in den 80er und 90er Jahren erinnern.
    Wo ist das Tennis in Deutschland heute?
     
  2. suisse

    suisse Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau" (Update)

    tolle Idee, DFL wirklich suuuper.
    Hier wird der Vorteil verspielt, dass Wochen im Voraus für den Fußball Samstag geplant werden kann und jeder weiss, der sich ein Ticket kauft: das Spiel wird 15:30 statt finden !
    Ich tippe drauf, dass die Stadien nicht mehr regelmäßig ausverkauft sein werden und es wie im Eishockey während der Live-Übertragung zu Sprech-Chören der Fans kommt, die da lauten "SCH.... PREMIERE" und DAS ist mal echt peinlich !!!
     
  3. suisse

    suisse Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau" (Update)

    .... und noch was:
    dass auf "EINMAL" -ohoooo Überraschung-, die tatsächlichen Abo-Zahlen korrigiert werden, ist doch ABSICHT !
    Murduch will Premiere für "nen Appl und 'n Ei" kaufen, und das is bei DEM Aktienkurs kein Thema mehr und er kann am Ende sogar noch als "Retter des Deutschen Bezahlfernsehens" da stehen.
    Es wäre für Murdoch kein Problem gewesen, diese Zahlen auch weiterhin "geheim" zu halten, bzw. eben NICHT zu veröffentlichen....
    Das ganze Spiel is sooo durchschaubar...
     
  4. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau" (Update)

    Wie haben die Menschen in den 70er Jahren nur überleben können? Drei Spiele der Bundesliga - und - wenn Adi Furler der Moderator war, war immer Köln dabei.
    Jeder Mensch hat doch das Grundrecht Samstag ab 18.30 Uhr alle Spiele der Bundesliga kostengünstig zu erleben.
    Ich selber bin Fußball-Fan und genieße es zur Zeit wieder, die Konferenz auf Premiere zu sehen, auch wenn mein Verein,mit dem "Mega-Monster" Kader in der 2. Liga dümpelt, aber ich habe über 2 Jahre kein Premiere gehabt und es war da auch schon so, dass am Sonntag das Deutsche Gewinnspiel Fernsehen die Rechte für diesen Tag hatte und die Spiele auch erst um 21 Uhr oder noch später übertragen wurden. Hat sich da jemand beschwert. Der Sonntag ist für mich eh tabu...

    Hallo, es muss ja nicht jeder Familie haben, aber man kann doch auch andere Sachen unternehmen, als sich total abhängi zu machen, von einer bestimmten Sache (außer F1 vielleicht :))

    Die Vereine wollen mehr Geld, die öffentlichen wollen aber die nächste Gebührenerhöhung erst zur nächsten WM oder EM (oder Tour de Dope) bringen, weil dafür zahlen wir doch gerne, also kommt da nicht viel Geld. Natürlich kann Premiere 500 Millionen zahlen und trotzdem kommt Fußball weiter frei empfangbar, dumme Entscheidungen haben sie ja schon oft genug getroffen, aber manchmal glaube ich es hackt: es fehlt nur noch, dass der freie Genuss von Fußball ein Grundrecht des Deutsche wird.
    Spielt selber Fußball, geht in den Wald oder lest ein Buch, trefft Freunde oder geht in den Zoo, aber macht was, anstatt euch über schwachsinnige Nebensächlichkeiten im Leben aufzuregen. Heute ist so ein schöner Tag - und ich gehe jetzt raus und genieße die Sonne.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau" (Update)

    Jeden Tag eine neue Variante wie man so einen Spieltag Premiere schmackhaft machen kann. Langsam wirds langweilig ...
    Alles so lassen wie es jetzt ist - mich als PremAboKunde würde es nicht stören.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau" (Update)

    Irgendwie finde ich den Gedanken mit den Sprechchören echt reizvoll. Ich hatte an anderer Stelle schon mal angeregt, dass die Fans sich bei einer weiteren Stückelung des Spieltags einfach mal keine Dauerkarte mehr kaufen sollen. Die Vereine hätten dann wieder deutliche Einnahmeverluste und irgendwie ist das glaube ich der Schuss vor den Bug, den die brauchen. Es gibt nämlich leider (nicht nur im Fussball) immer mehr Leute die glauben, Geld sei das Wichtigste im Leben und alles andere ist nebensächlich (siehe Bankenkrise, Firmenpleiten, staatliche Rettungsversuche von Grosskonzernen aller Art....).
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau" (Update)

    Ist doch heute schon nicht mehr so