1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2011.

  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    Anzeige
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Sky wird öffi pay-tv, bekommt die von hoeness geforderten 2 euro haushaltsgebühr, und alle sind happy. Sky bleibt über Jahre hinaus rentabel mit einen festen Abostamm von 40,2mio haushalten. Sky bekommt im monat durch den 2 euronen 80,4mio. Im Jahr hätte sky 964,8mio euronen, nur durch die 2 euro haushaltsabgabe. Das ist jetzt zwar rumgesponnen, aber es ist möglich aus sky mit der buli ein rentables pay-tv zu schaffen. :eek:
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Sky muß doch eigentlich gelernt haben, dass man die Preise für die Abos nicht sinnlos anziehen kann. Müßte man aber, wenn man gegenfinanzieren will.
    Ich bin mir aber sicher, dass zu diesem Zeitpunkt die Streams im Netz eine wesentlich bessere Qualität haben werden als heute, und damit ein Buli-Abo wahrscheinlich gar nicht mehr von Nöten sein wird. Und dann fliegt Sky so richtig an die Fres**.
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Dann fliegen aber auch die Mehrzahl der Streams auf die Fresse, da die Quelle ja nix mehr sendet.;)

    Bundesliga auf Chinesisch werden doch die wenigsten schauen.
     
  4. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Vielleicht sollte die ARD einfach auch mal drohen, erheblich weniger als die 100 Mio. € zu zahlen. Für diesen Mondpreis findet sich doch ansonsten überhaupt kein Free-TV Sender. :eek:
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Also ob ich nun Buli auf chinesich für lau oder Champions-League auf italienisch (wenn keine deutsche Mannschaft spielt) für Kohle sehe, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Wenn ich den Kommentar von Sky wegschalten könnte, würde ich es häufig tun. Gerade, wenn man eine Mannschaft und nicht die Konferenz schaut, sind die Infos zur Mannschaft von Spieltag zu Spieltag derartig gleich, dass man schon auf einer Strichliste abhaken kann, was zu welchem Spieler gesagt wird. Und die Aufrufe zur Freundschaftswerbung werden mir auch nicht fehlen!

    Und Bayern gegen Dortmund lief wohl in 199 Ländern, da wird sich schon zukünftig auch was passendes finden!
     
  6. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"


    bei den wenigen malen, wo ich mir nen stream gesucht habe, fand ich immer nen guten englischsprachigen. rumänisch/polnisch oder gar chinesisch muss ich mir nicht geben.
     
  7. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Wenn aber Pay TV keine Live Spiele mehr überträgt, wer soll denn dann die Live Spiele produzieren?

    Handycam wie im Kino?:D
     
  8. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    glaubst du, dass keine kameras mehr im stadion sind, nur weil pay-tv ausfällt? irgendwer zeigt es immer live.
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Du glaubst auch, dass mit dem Ende von Sky die Welt untergeht, oder?
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"


    Das heisst nun wieder einmal:
    Die Manager bei SKY und Co. sind Trottel - hoch leben die Forumteilnehmer!
    Frage mich nur warum es mit der Wirtschaft ständig bergab geht - die Intelligenz verkommt am Computer!
    Viele scheinen hier den falschen Job zu haben!
    :winken: