1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2008.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ja klar! :eek: Typisch Mischobo. Bist Du mal wieder auf Seiten von Unitymedia?

    Warum bietet UM codiertes Kabel-TV nur mit einer MVZ von 24 Monaten an? Findest Du das gut?

    Ich finde das schlecht! :mad:

    Am liebsten gucke ich Free-TV ganz ohne Codierung. Mein Sky Abo kann ich monatlich stornieren. Das Mobilfunktelefon, mit dem ich telefoniere, kann ich auch monatlich stornieren. Aber UM will 2 Jahre
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    KEK prüft neuen Fussballsender - Neue Konkurrenz für Premiere?

    Wenige Tage nach dem Start des Bundesliga-Radios 90elf (SAT+KABEL berichtete) steht ein weiterer Anbieter mit einem Fernsehprogramm zu König Fußball in den Startlöchern.

    Ein Antrag für das Projekt Republik Fußball TV wurde Anfang August bei der Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein (MA HSH) eingereicht und liegt derzeit der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) zur Prüfung vor. Als Anbieter fungiert die norddeutsche Republik Fußball GmbH. Zu den geplanten Programminhalten machten beide Stellen am Freitag zunächst keine Angaben und verwiesen auf spätere Ankündigungen des Veranstalters.


    Quelle: S+K
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Das ist bestimmt der Sender, der die IPTV BuLi Rechte der Telekom über SAT und Kabel anbieten wird :D
     
  4. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    den Artikel habe ich vorhin auch gelesen, scheint aber wohl eher regional begrenzt zu sein. Oder meint einer, die Medienanstalt Schleswig-Holstein hat die Kohle für Bulirechte oder ähnliches? Die sollen im internationalen Fußballbereich investieren, das wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben:(
     
  5. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    so zu lessen auch in der letzten Sport Bild - eigentlich keine schlechte Idee - damit wird analog noch uninteressanter
     
  6. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    die bieten die 500 Mios locker, die die DFL und Sirius haben wollen:D
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Börnie sollte vorsorglich schonmal eine Klage vorbereiten! :p
     
  8. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    wie zu alten Koflerzeiten, dafür ist Börnie aber leider nicht intelligent genuch:D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Das hat mit der Medienanstalt überhaupt nichts zu tun. Die genehmigt lediglich den Sender. Was der dann mit seinen Finanzen macht, ist egal. Und....die Medienanstalt genehmigt Sender auch bundesweit. Welche es ist, hängt vom Hauptsitz des Senderbetreibers ab. In dem Bundesland muss er zur Landesmedienanstalt stiefeln und das ist wohl die von Schleswig-Holstein. Es bedeutet nicht, dass das Angebot dann nur in Schleswig-Holstein zu empfangen ist.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    ... der Projektname des Senders "Republik Fußball TV" deutet aber eher auf einen überregionalen Sender. Wenn dem Sender von der MA HSH eine Sendelizenz erteilt wird, darf der Sender EU-weit verbreitet werden.

    Welche Inhalte gesendet werden und ob das Programm ein Free- oder Pay-TV-Programm wird, ist derzeit nicht bekannt. Vielleicht ist es ein digitales Free-TV-Programm und der Sender bemüht sich um die Free-TV-Rechte um die samstägliche Zusammenfassung des Spieltages senden zu dürfen.
    Ist aber alles Spekulation. Meiner Glaskugel ist der Vorgang seltsamerweise noch nicht bekannt ...