1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Dann sind's eben nur noch 60% ohne Digitalempfang. Fakt ist, dass eine Digitalisierungsquote von mindestens 75% vor 2012 nie und nimmer erreicht wird. Und nur das stellt die Mehrheit der Bevölkerung dar.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Es gibt aber noch nen Unterschied zwischen "Digitalisierungsquote" und denen, die dann auch den Kram buchen. Da dürfte es schon stimmen, dass nur 30% bisher Digitalfernsehen am laufen haben, weitaus mehr verfügbar, aber verzichten bisher dankend, auch wegen Grundverschlüsselung etc.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Das gilt einzig und allein für die Verbreitung über Antenne! :winken:
    Ganz im Gegenteil, eher verzichten die Leute, als das sie sich so offensichtlich abzocken lassen!:D Zur Erinnerung, die DFL hat vor ein paar Jahren, damals noch zu ran-Zeiten schon einmal versucht die Sehgewohnheiten der Zuschauer zu ändern und ist auch da damit auf die Schnauze gefallen, weil niemand, aber absolut niemand sich für eine Erstberichterstattung im Free-TV nach 22 Uhr interessiert hat! :D

    Du hast es erfasst!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Ein kleiner genialer Schachzug, oder? Man verhindert eine Ausstrahlung im Massenfernsehen und suggeriert, dass es die Bilder nicht im FreeTV gäbe.
    Zu durchschaubar.
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV


    Vor allem diese Aussage in dem Bericht ist doch wohl kompletter Blödsinn:

     
  6. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Genau darauf wollte ich gerade auch hinweisen. Also es erstaunt mich schon, dass der WDR solche Lügen verbreitet.

    Dabei unterstelle ich ihnen noch nicht einmal Absicht. Ob das die Sache besser macht, weiß ich auch nicht.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Hab ich doch gestern schon gemutmast, daß das schief gehen könnte! :love:
    Langsam machen sich die DFL Leute lächerlich!

    Ich habe das Gefühl das BKartA will Kirch weg haben wegen seiner Zigbeteilligungen! :D
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    In Ballungsräumen bis zu 20 Prozent und mindestens soviele wie momentan via dem Verschlüsselungswahnsinnigen DVB-C schauen.

    Aber uns soll es recht sein.

    Bleibt am Samstag mehr Zeit für anderes Programm auf DVB-T als der schnöde Fussball.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    So wird es kommen, zumindest auf dem Kabel.

    Bzw. räusper, so ist es ja schon....
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Mal sehen was die DFL und Sirius als nächstes aus dem Hut zaubert.

    Mir ist auch leicht schleierhaft, wo jetzt die Unterschiede liegen? Und wie die DFL das senden wollte? DWDL sprach von einem "DFL Sender" :confused:, der digital auf Sendung gegangen wäre. Gut...der hätte unverschlüsselt sein müssen. Allenfalls hätte man wohl von den Kabelgesellschaften noch Einspeisegebühren nehmen können, denn die hätten ja einspeisen müssen ;)...des Zugangs wegen.

    Aber die paar Piepen....wo issen nun der Unterschied, wenn sie für jeden Interessenten eine 30min ASAT Sendung in das "Advantage-PREMIERE" ;) Paket packen, mit der Auflage "Samstag frühestens ab 19.30 Uhr" und dafür dann einen Betrag nehmen. Das versteh ich nicht. Oder wollte die DFL dann echt nur stakkatoartig Samstag um 19.50 Uhr 5-6 Spiele a 90 Sekunden abspulen? Sowas wird man natürlich an keinen FreeTV Sender los.