1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2008.

  1. AirTime

    AirTime Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Also, ich mag mich irren, aber sollte nicht ab 2010 eh nur noch digital gesendet werden?
    Da es hier um die Rechte für 2009/10 geht finde ich das Argument, dass viele HH kein DigitalTV empfangen können schwach. Außerdem würde diese Option wohl auch eher die Verbreitung von DigitalTV erhöhen, wenn viele Leute umsteigen, soweit sie es können (siehe DVB-T).
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    ist das geeeeil:love::love::D
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Ursprünglich war das mal geplant, aber inzwischen ist eher 2012 angepeilt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    ... richtig, gem. eine Kabinettbeschlusses der Bundesregierung sollen bis 2010 alle Verbreitungswege digitaliert sein, was sich auf Sat und kleineren Kabelnetzen allerdings noch bis 2012 hinziehen wird.
    Mit der Zusammenfassung der BuLi-Spiele im Digital TV würde die Digitalisierung mit Sicherheit forciert und es würde damit auch der Wettbewerb unter den Programmanbieter steigern.

    Die DFL sollte b.a.w. die Einschränkung auf's digitale Fernsehen aufgeben. Wenn die Digitalsierungsquote dann stimmt, sich auf die digitale Verbreitung beschränken ...
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Ich hab mal einen kleinen TV Tipp:

    Am Sonntag ist unser aller Liebling Seifert im Doppelpass zu Gast :winken:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    In Kabelnetzen von TC wird es wohl so kommen:(
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Abwarten. Nach der erneuten Klatsche heute hat er Sonntag keine Jubelmeldung zu präsentieren und einen auf dicke Hose zu machen. Von daher bin ich mal gespannt, ob er jetzt nach dem Ding am Sonntag wirklich auftaucht.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    ... naja, es geht um den Erhalt der Sportschau. Wie kann da eine ARD-Rundfunkanstalt objektiv über das Thema berichten ?
    In dem Bericht wird ja gerade so getan, als wenn schon die morgige Sportschau von den DFL-Plänen betroffen.
    Und das 2/3 der Bevölkerung von diesen Berichten ausgeschlossen werden würde, ist auch etwas überzogen, vor allem, weil sich die Digitalisierungsquote bis zum Start der Saison 2009/2010 mit Sicherheit noch verbessern wird. Ein Grund ist z.B., weil es die BuLi-Saison 2008/2009 bei diversen Anbieter "gratis" gibt. Auch die Ankündigung der DFL die Zusammenfassung nur noch im Digital TV zu senden, könnte den einen oder anderen BuLi-Fan dazu bewegen, vorsichtshalber auf Digital umzusteigen ...
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-Sendung im Digital-TV

    Hat das Kartellamt schon, völlig zu Recht, abgelehnt! :winken: