1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Deutsche Bank will Kirch auszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2007.

  1. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zeitung: Deutsche Bank will Kirch auszahlen

    gell da muß man schon mit den augen rollen*rolleyes* *auslach*
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zeitung: Deutsche Bank will Kirch auszahlen

    :confused: Schadenersatzpflichtig heißt für mich nichts anderes, als dass sie "böse" waren. Und wenn man "böse" ist wird man bestraft.

    Wenn ich keinen Schaden angerichtet ahbe, bin ich auch nciht schadenersatzpflichtig.

    Erklärs mir und lach nicht so dämlich rum!
     
  3. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Deutsche Bank will Kirch auszahlen

    labber mich nicht so blöd an... dein augenrollen bei jedem meiner beiträge nervt tierisch... aber vielleicht ist es das einzigst was du wirklich gut kannst. naja und sonst kennst dich auch nicht gut aus. was du da von schadenersatzpflicht redest stimmt hinten und vorne nicht... *doppelrolleyes* und mega-auslach....
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zeitung: Deutsche Bank will Kirch auszahlen

    Na dann erklär doch mal Herr Lehrer :love:

    btw. wenn eine Frage für Dich blöd anmachen ist, na dann herzlichen Glückwunsch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  5. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Deutsche Bank will Kirch auszahlen

    naja so langsam entwickelst dich zum stalker und nervst mich nur noch. da ich ehrlich gesagt kein interesse habe mich mit dir abzugeben, werd ich dich mal auf die igno-list setzen. ich glaube nach meinem studium ganz gut zu wissen von was ich da rede. also mal die füsse schön still halten lieber deister. *rolleyes*
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zeitung: Deutsche Bank will Kirch auszahlen

    :love: Stalker weil ich 2 Fragen gestellt hab, genial!

    Schade, dass Du mir nicht erklären willst was Schadenersatz etc. ist, so muss ich nun irgendwann dumm sterben. :( Ich hätte mein Wissen gern erweitert bzw. meine Falschinfos korrigiert, so muss ich wol damit leben nur eine falsche Definition von Schadenersatz zu wissen/kennen.

    Schade, dass du alles ins off-topic ziehst :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: Deutsche Bank will Kirch auszahlen

    ... bis dato wurde aber noch kein entsprechender Schaden rechtskräftig festgestellt. Außerdem bezieht sich diese BGH-Urteil ausschliesslich auf das Kirch-Unternehmen "Printbeteiligungs GmbH" und nicht auf den ganzen Kirch-Konzern.
    Breuer wurde im September dieses Jahres vom Vorwurf der Untreue und Kreditgefährdung befreit, da die Staatsanwaltschaft Frankfurt das Verfahren eingestellt hat. Es konnte nicht nachgewiesen werden, dass es der Deutschen Bank um die Zerschlagung des Kirch-Gruppe gegangen sei.

    Nach dem Bericht der Sonntagszeitung stehen Deutsche Bank und Kirch angeblich kurz vor einem außergerichtlichen Vergleich bei dem die Deutsche Bank abgeblcih 600 Mio. Euro an Kirch zahlt.
    Der Bundesgerichtshof hatte beiden Parteien empfohlen sich außergerichtlich zu einigen ...
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zeitung: Deutsche Bank will Kirch auszahlen

    Dass es sich nur auf einen Teil der Kirch-Unternehmenbezieht wusste ich nicht! Sehr interessant. Dass der Schaden nicht rechtskrftig festgestellt wurde, ist richtig, es wurde nur grundsätzlich festgestellt, dass Schaden entstnden ist. (so les ich das raus)

    Daher wird ja noch gestritten wieviel die Dt.Bank zahlen muss.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: Deutsche Bank will Kirch auszahlen

    @deister7

    mit dem von der Zeitung angekündigten Vergleich hätte die Streiterei ein Ende. Ich würde auch nicht ausschliessen, dass das neue Kirch-Projekt zum Teil von der Deutschen Bank finanziert wird. Wenn ausreichende Sicherheiten zur Verfügung stehen, steht einer Kreditvergabe nichts im Wege. Im Rahmen des Vergleiches könnten auch sehr günstige Kreditkonditionen ausgehandelt werden ...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zeitung: Deutsche Bank will Kirch auszahlen

    Jo, das könnte tatsächlich so kommen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich (oder so ähnlich geht doch das Sprichwort)

    Am Ende profitieren doch beide Seiten wieder. Die Dt. Bank sahnt wieder Zinsen ab und mindert evtl. den Schadenersatz, Kirch spart sich evtl. höhere Zinsen.