1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Bundesliga-Rechte besitzen für Premiere oberste Priorität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2008.

  1. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitung: Bundesliga-Rechte besitzen für Premiere oberste Priorität

    Eben. Sollte Premiere die Rechte bekommen, dann wird an niemanden freiwillig sublizensiert. Alles andere ist völlig sinnfrei!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitung: Bundesliga-Rechte besitzen für Premiere oberste Priorität

    Ich seh schon. Schiebt Premiere wieder ein Monopol an, mit ähnlichen Ideen wie Sirius und die DFL ausgekaspert hatten, wird genau das hier mit Wohlwollen aufgenommen. Etwas wogegen man bis getsern noch so leidenschaftlich argumentiert hat. Aber gut, wenn bei DFL-TV (ähm Premiere) die roten Mikros im Bild sind und Hellman anmoderiert ist die journalistische Zensur natürlich nicht in Gefahr und das "kleine" Premiere Monopol wäre auch kein Problem mehr.

    Kartellamt bitte durchwinken! :winken:

    Eine echte Bereicherung für den Markt. Das wird das Kartellamt freuen. :winken:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Zeitung: Bundesliga-Rechte besitzen für Premiere oberste Priorität

    Man wird sehen was das BKartA dazu sagen wird.
    Aber ein Mr. Murdoch kann sich sicherlich besser einschleimen bei den Behörden wie die DFL das kann. Da ein Eingeständnis und da eine FreeTV Zusage ud schon wird er durchgewunken! Würde mich jedenfalls nicht wundern ....

    Solid, deine Signatur ist schon komplett in Sky Germany Stimmung! Gibts dafür eine Quelle? :D
     
  4. |2more|

    |2more| Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Bundesliga-Rechte besitzen für Premiere oberste Priorität

    nur viel wunschdenken und ein krankes hirn :winken:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Bundesliga-Rechte besitzen für Premiere oberste Priorität

    Welchen Free TV Sender hat Murdoch ?
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Zeitung: Bundesliga-Rechte besitzen für Premiere oberste Priorität

    1-2-3 TV und Giga TV
    Zumindest indirekt!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitung: Bundesliga-Rechte besitzen für Premiere oberste Priorität

    450 Mio € ist ne Menge Holz. Wieviel streicht die DFL momentan für alle Senderrechte ein (Internet, Free- und Pay-TV)?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Bundesliga-Rechte besitzen für Premiere oberste Priorität

    Es gibt nur einen großen Unterschied. Murdoch wird das mit frischem Geld finanzieren (müssen), PREMIERE hätte dafür 35% seines Gesamtumsatzes :eek: aufwenden müssen und wäre damit Kandidat Nr. 1 für die nächste Insolvenz gewesen. Murdoch verbrennt hier nur Spielgeld irgendwelcher Ölscheichs, das die Bilanz nicht belastet.

    @solid

    450 Millionen Euro ist etwa 30 Millionen mehr wie die DFL derzeit aus der Gesamtvermarktung (PayTV, FreeTV, IPTV, Internet, Ausland) zieht.
     
  9. |2more|

    |2more| Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Bundesliga-Rechte besitzen für Premiere oberste Priorität


    aber sowas von realitätsfern, dagegen stehst selbst DU mit beiden füssen voll im leben :D

    ausser habe ich von dem kollegen ausser sinnlospostings und provokationen heir noch keinen wertvollen beitrag gelesen.

    aber murdoch ist da, alles wird gut. also entspannt zurücklehnen :winken:
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Zeitung: Bundesliga-Rechte besitzen für Premiere oberste Priorität

    Premiere will die Bundesliga Rechte haben, das ist nun wirklich kein geheimnis.

    Mal sehen was die aushecken jetzt mit neuer Führung beim Pay TV Sender Premiere.

    Es kann sein das Premiere sich die kompletten rechte kauft und eben zusehen muss das die ein Free TV Sender finden der die zusammenfassung vor 20 Uhr zeigt.

    Zumindestens wird es so bei der WM 2010 gemacht. Premiere zeigt alle Pay TV Spiele und in Koperation werden beim Sender RTL die Spiele gezeigt die im Free TV Laufen müssen.

    Das könnte ein Modell sein was angestrebt werden könnte.
    So währe dann auch das Bundeskartellamt zufrieden.

    Das ist alles zukunft. Wir werden schon früh genug darüber Diskutieren können das die gemacht haben oder machen.