1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: ARD holt Song Contest 2011 mit Lena nach Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2010.

1. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Zeitung: ARD holt Song Contest 2011 mit Lena nach Düsseldorf

In der ESPRIT arena.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die Esprit Arena ist übrigens auch der ausschlaggebende Grund für Düsseldorf. Keine andere Stadt kann ein Stadion mit 50.000 Zuschauern Fassungsvermögen vorweisen, das 6 Wochen lang verfügbar ist.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Noch einmal: Offiziell ist es nicht das Düsseldorf den Zuschlag bekommt. Natürlich haben Berlin und Hamburg mehr Flair. Aber wenn man sich anguckt mit was für Hallen die sich beworben haben, wird schnell klar, warum Düsseldorf im Moment der Favorit ist. Ich habe Bilder von der Halle in Hamburg gesehen, meine Güte ist die Halle hässlich. Und Berlin ist der "Oberknaller". Nicht nur das sie den ESC am Flughafen Tempelhof ausrichten wollten, sie wollten auch noch ne aufblasbare Halle den Leuten von der EBU andrehen. Ich frage mich wirklich, ob man sich wirklich ernsthaft um die 02-Arena bemüht hat. Man hätte ja bei cleveren Verhandlungen, andere Veranstaltungen verschieben können. Aber nee, also gehts vielleicht nach Düsseldorf. Vielleicht nicht die beste Stadt, aber wohl die beste Location. Und um darum ging es doch.

Was Lena angeht, warum soll sie nicht mehr teilnehmen? Ist ja mal was anderes, das der Sieger vom Vorjahr im darauffolgenden Jahr wieder antritt.