1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. März 2005.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    AW: Zeitumstellung

    Für mich trifft das eindeutig zu. Aber da ich nachts arbeite und tagsüber schlafe bekomme ich das hin, ohne Sonne.
    Außerdem immer komplett bekleidet, keine Chance für UV Strahlen.:)
     
  2. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Zeitumstellung

    Korrekt, aber ich trage immer nur schwarz, egal welche Temperatur. Da lasse ich mich nicht von abbringen, auch nicht durch 40°.
    Jalousien sind im Sommer immer unten, ewige Dunkelheit. Hilft aber nicht gegen die Hitze.:eek:
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitumstellung

    Jaaaa, Kalkeimer :cool: :cool: :cool:

    Ne, son bissel is ja okay. Aber ich war letztes Jahr nach der Uni mit paar Kollegen am Baggersee und da konnte man fast zuschauen wie ich bräuner wurde, das geht echt ratz-fatz. Bin auf jeden Fall Hauttyp IV, krieg fast nie Sonnenbrand. Und dann sieht das echt so aus, als ob ich entweder ein Türke wär oder täglich ins Solarium rennen würd. Und dieses Proll-Image will ich nicht haben. Ausserdem isses auch nich gut für die Haut.

    Aber in der Freizeit ist der Sommer kein Problem, Hitze kann ich schon ab. Aber ich kann mich noch erinnern, dass ich vor 2 Jahren auf ne Beerdigung um 14 Uhr musste. Auf dem Friedhof lag ne drückende Hitze und man sah schon Luftspiegelungen. Und das in vollem MiB-Outfit, man ich bin fast gestorben, mir isses strömend den Rücken runtergelaufen, der gesamte Anzug war reif für die Reinigung.

    Und wenn ich mir das zukünftig vorstell, wenn man beruflich (z.B. bei ner Bank oder Versicherung) grundsätzlich "gut" angezogen sein muss, da in einem stinkwarmen Auto, Büro mit langärmlichen Hemd und kratzenden Hosen sitzen muss, das wär mein Ende.
    Gegen Kälte kann man sich anziehen, da stört es niemanden wenn man übers Jacket nochmal nen dicken Mantel drüberzieht, aber gegen Hitze kann man nix machen. Und wenn man dann noch im Beruf täglich "standesgemäß" angezogen sein muss, ist es mit den Sommerfreuden ganz schnell vorbei.

    Aber auch so _hasse_ ich es in der Freizeit mit kurzen Hosen rumlaufen zu müssen, dieser Freizeit-Shorts-Hawaiihemd-Sonnenhut-Stil liegt steht mir absolut nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  4. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Zeitumstellung

    Ach was, langes Wochenende? Dienstag aufstehen? Und die ganzen Nachtarbeiter, Schichtarbeiter die wie ich auch Wochenenden und Feiertage arbeiten.
    Es gibt Leute die haben keine Wochenenden und Feiertage, da ist jeder Tag gleich.
    Polizisten, Krankenschwestern, Wachleute, Feuerwehrleute, Pförtner, Portiers, Taxifahrer?
    Mein Kollege sah heute morgen nicht sehr gut aus. Statt 12 Stunden frei zwischen den Schichten nur 11 Stunden, macht schon was aus.
    Mir haben sie heute nacht eine 100% Zulagenstunde geklaut. ****** Europa, wie ich immer sage.:wüt:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitumstellung

    ich mag den sommer ansich schon...wenn es nicht zu warm wird. so 20-22 grad reichen völlig, mehr muss ich nicht haben. denn ich kann hitze ganz schlecht ab.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    50.368
    Zustimmungen:
    25.665
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitumstellung

    Dafür bekommst Du bei der nächsten Zeitumstellung doch eine 100% Zulagenstunde extra, oder nicht?:eek:
     
  7. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Zeitumstellung

    Nein keine 100%, weil die nächste Zeitumstellung zwar ein Sonntag ist, der aber nur mit 50% bezahlt wird. Nur Feiertage werden mit 100% bezahlt.:confused:
     
  8. König

    König Guest

    AW: Zeitumstellung

    Dann sollte die Sommerzeit aber auch nur dann gelten, wenn wirklich die Biergarten-Zeit ist, und nicht von Ostern bis Ende Oktober. 3-4 Monate im "echten Sommer" würden auch genügen.

    Aber so wie ich die deutsche/europäische Bürokratie einschätze, werden wir diesen zweimal jährlich wiederkehrenden Firlefanz mit der Umstellung bis zum jüngsten Tag ertragen müssen.

    Einen Satz noch zum immer wiederkehrenden "Argument": Es ist doch dann abends länger hell.
    Das nützt einem, der am nächsten Morgen zu einer bestimmten (zumeist recht frühen :)) Zeit wieder aufstehen muss, auch herzlich wenig. Ich für meine Person brauche nun mal meine 7+ Stunden Schlaf.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitumstellung

    Und, es ist doch heute schon um 7 Uhr hell gewesen. Noch ein paar Tage, und es ist schon um 6 Uhr taghell. Wo ist das Problem?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitumstellung

    Du meinst "erst um"... denn vorige Woche war es "schon" eine Stunde früher hell ;)

    Aber das ändert sich ja zum Glück jeden Tag ein kleines Stückchen...

    Gag