1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. März 2005.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Zeitumstellung

    Nee, ich will die normale Zeit, also die "Winterzeit" das ganze Jahr, so wie früher. Ist doch wie mit der NDRS.
     
  2. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zeitumstellung

    hat ja auch positives
    bin gerade heimgekommen und als ausrede ja ich bin erst um 3 heimgekommen und wenn jemand negativ meint, ach eh nur bis 2:eek:
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitumstellung

    By the way: Das Forum hat noch Winterzeit! Die angezeigte Uhrzeit ist in WEZ+1 angegeben, sie müsste jetzt für das Gros der Forennutzer wieder in WEZ+2 angezeigt werden. Irgendwie scheint die Forensoft in dieser Hinsicht nicht sehr komfortabel zu sein, die Umstellung auf Winterzeit vor 5 Monaten war ja offensichtlich auch nicht so einfach...
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Zeitumstellung

    Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

    Passt doch !
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitumstellung

    :eek: Bei mir steht: WEZ +2. Es ist jetzt 13.49 Uhr.

    Oder hat der Admin schnell reagiert?;)
     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitumstellung

    Ähm... Ich hab mal den Explorer geschlossen und neu geöffnet. Jetzt habe ich, solange ich eingeloggt bin, auch WEZ + 2 (davor war es definitiv noch WEZ + 1). Aber - gleiches Spiel wie vor 5 Monaten - wenn ich mich auslogge, wird zumindest bei mir wieder WEZ + 1 angezeigt. :eek:
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zeitumstellung

    Juhu, endlich wieder Sommerzeit :)
    Ich liebe es, wenn es Abends länger hell ist und die Biergartensaisson langsam ins Rollen kommt. Sommerzeit ist für mich das Ende vom Winter und deshalb immer wieder willkommen.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitumstellung

    Bääh ich hasse Sommer. Da muss man wegen 40°C halbnackt rumrennen statt sich schön schwarz einzupacken. Überhaupt muss man dann so widerlich helle Farben anziehen, um nicht komplett zu überhitzen. Ausserdem werd ich so schnell braun und seh dann wieder aus als ob ich täglich innen Assi-Toaster rennen würd :(
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zeitumstellung

    Ach komm schon, lass die Sonne in Dein Herz, setz ein Lächeln auf und geh in einer lauen Sommernacht mit ein paar guten Freunden in den Biergarten.
    Was gibt es schöneres?
    Pack die Inlineskates aus und ab geht's - gerne auch am Abend, wenn die Dämmerung einsetzt, am besten noch zusammen mit Deinem Mädel. Und am Wochenende kann man endlich wieder prima Ausflüge machen, mit ner kleinen Wanderung oder einer Bootsfahrt, ...
    Ach ich liebe Sommer einfach und ich HASSE Winter.
    Die ganzen Straßencafés, ein bisschen Eis schlabbern, ein kühles Bierchen, ...
    Wer will da schon Winter haben?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zeitumstellung

    Sei doch froh, oder rennst Du lieber als Kalkeimer rum?:D

    Gruß Gorcon