1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. März 2005.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    AW: Zeitumstellung

    Ich wäre dafür auf November umzustellen, ich hasse Sommer:(
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Zeitumstellung

    Warum hasst du den Sommer? :eek: :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.243
    Zustimmungen:
    13.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zeitumstellung

    Von mir aus können die jeden Tag vor und zurück stellen. Sowas hat mich nie gestört. Ich hatte auch mit 8h Zeitverschiebung innerhalb einer Woche keine Probleme.
    Gruß Gorcon
     
  4. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitumstellung

    Aber nur wenn dafür auf allen Sendern VPS (wieder) eingeführt wird!
    Auch digital (sollen sich halt was einfallen lassen)! :winken:
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.949
    Zustimmungen:
    8.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitumstellung

    Finde die Umstellung gut. Lieber Abends länger hell. Was bringts mir wenn die Sonne im Sommer schon kurz nach 4 aufgeht ?
     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitumstellung

    Also diese eine Stunde Zeitumstellung ist doch noch durchaus verkraftbar. Wir haben ja auch ein verlängertes Wochenende als Umstellungsphase, müssen also erst am Dienstag früher aufstehen. Und manchmal könnte ich wetten, dass diejenigen, die am lautesten dagegen wettern, bei Fernreisen (USA, Ost- und SO-Asien, Australien) eine Zeitumstellung von 6 und mehr Stunden klaglos hinnehmen.

    Ansonsten ist die Diskussion, ob die Nacht nun 1h länger oder kürzer als normal ist, immer wieder unterhaltsam.
     
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitumstellung

    Lies mal im von MAx87 verlinkten Thread nach. Kleiner Tip: Es ist der letzte Beitrag dieses Threads. :winken:
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    50.745
    Zustimmungen:
    26.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitumstellung

    [​IMG] *Schäm* Das kommt davon, wenn man erst schreibt und dann nachdenkt. Sorry, ihr habt recht... [​IMG]
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Zeitumstellung

    Wenn es nach mir ginge, würde ich die Sommerzeit das ganze Jahr über beibehalten. Im Winter ist sie ja noch nötiger als im Sommer, da dann Tagschichtler im Dunklen aus dem Haus gehen und auch im Dunklen wieder heim kommen. Wäre die Sommerzeit auch im Winter, hätte man wenigstens zum Feierabend noch etwas vom hellen Tag.

    Ich glaub, ich muss wieder an die fünfzehn Uhren umstellen, mal abgesehen von den paar funkgesteuerten .. :eek: ;)
     
  10. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitumstellung

    hm, von mir aus könnte man auch alles auf UTC einstellen, so weit sind wir doch nicht entfernt vom 0° Meridian