1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 29. Oktober 2011.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    12.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am wärmsten ist es es nach dem Höchststand der Sonne. :)

    Und da sich der ohnehin zwischen Görlitz und Aachen eine runde halbe Stunde verschiebt, ist diese Zeitumstellung pe se Mumpitz...
     
  2. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    73
    EU-Plan gescheitert: Abschaffung der Zeitumstellung wird verschoben

    Also vor 2021 wird das nichts, da eine einheitliche Regelung weit entfernt ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.328
    Zustimmungen:
    4.100
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die EU das ist und bleibt ein Saftladen.
     
    madmax25 gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist wohl besser so. Dauerhafte "Sommerzeit" wäre das schlimmste, das innerhalb des vorgegebenen Rahmens passieren könnte.
     
    TOC, Wolfman563 und Creep gefällt das.
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    3.236
    Punkte für Erfolge:
    213
    hast du von überbezahlten pennern etwas anderes erwartet?
    das doch vorher zu sehen, dass das bei diesen affen dauert.
     
    madmax25 gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.693
    Zustimmungen:
    2.555
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würd mich mal interessieren was so manche Leute dazu sagen würden, wenn man über sie als Affe oder Penner bezeichnet und das in öffentlichen Foren.
    Man sollte sich eigentlich um eine Sprache bemühen, in der man auch selbst angesprochen werden möchte.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.693
    Zustimmungen:
    2.555
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so.
    Das Beste wäre man lässt es so wie es ist, also man geht auf Mehrheitsentscheidung hochgerechnet auf die Teilnehmer natürlich.
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin zwar für die dauerhafte Beibehaltung der Normalzeit, aber die Umstellung ist mir immer noch lieber als permanente Sommerzeit. So gehen wenigstens 5 Monate im Jahr die Uhren richtig.
     
    NFS, Wolfman563 und Creep gefällt das.
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja die Normalzeit ist ja auch nur die Normalzeit weil sie mal so festgelegt wurde, wenn jetzt die dauerhafte "Sommerzeit" gelten würde wäre dies die Normalzeit.
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    9.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Halb fünf dunkel. Leck mich am Ar...
     

Diese Seite empfehlen