1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Dann klär mich doch mal auf!!!!! Ich warte Mister Oberschlau.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das wurde hier alles schon mehrfach durchgekaut. Wenn es Dich wirklich interessiert, dann lese einfach nach. Aber ein kurzer Blick auf eine Karte mit den Weltzeitzonen (überall zu finden) sollte auch Dir genügen.

3. Solmyr

Solmyr Guest

War klar, das du zu keiner Antwort fähig bist....

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich würde dir empfehlen, bei der Sommerhitze den kühlen Kopf zu bewahren, bevor du dich "unqualifiziert" äußerst.

Force und FilmFan gefällt das.
  5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wird ja viel diskutiert, nicht nur hier, auch im Freundes- Verwandten- und Arbeits Kreis.

Die pros und contras sind da.
    Daher wäre ich ja dafür es zu lassen wie es ist.

Sollte aber eine Zeit bleiben, dann schauen wir doch mal auf die Uhr, um es klarer zu sehen.

Durchschnittlich für meine Region Südhessen - Heppenheim:
    Wird es am frühesten hell um 5:17 Uhr (Juni) und am spätesten um 8:22 Uhr (Dez / Jan)

Dunkel wird es am frühesten um 16:25 Uhr ( Dez) und am spätesten um 21:36 Uhr (Juni) - wobei wir auf dem Balkon im Juni sogar erst nach 22 Uhr Licht brauchen (sitze aktuell draußen und das Licht wird jetzt gebraucht ;))

Jetzt der Vergleich mit Dauer Sommerzeit:
    Am frühesten hell bleibt 5:17 Uhr (Juni) aber am spätesten um 9:22 Uhr (Dez / Jan)
    Dunkel würde es am frühesten um 17:25 Uhr ( Dez) und am spätesten bliebe 21:36 Uhr (Juni)

Dauer Winterzeit (ja ja Normalzeit, sagt aber niemand den ich kenne:LOL:):
    Würde es am frühesten hell um 4:17 Uhr (Juni) und am spätesten bliebe 8:25 uhr (Dez / Jan).
    Am frühesten dunkel bliebe 16:25 uhr (Dez) und am spätesten dann um 20:36 uhr (Juni).

Nochmal lesen und sacken lassen :D

Mit den Werten, wäre ich dann für die Dauer Sommerzeit, weil:
    Bei der Dauer Winterzeit wäre es Durchschnittlich von Mai bis August schon um 4:40, 4:20, 4:30 und 5:15 uhr hell.
    Sorry, wer braucht das?
    Ich wage zu behaupten, das bringt nur einem kleinen % Anteil wirklich was.
    Andersrum wäre es aber in diesen "schönen" Monaten schon um 20, 20:30, 20:25 und 19:30 uhr dunkel.
    Was - zumindest in dem oben genannten Kreis - für fast alle ungünstiger wäre, was Aktivitäten Draußen, nach der Arbeit, betreffen würde.

+ Hätte man eben auch in der "Dunklen Jahreszeit" eine Stunde länger hell...je nach Wetter natürlich.

Der oft genannte Nachteil, bei Dauer Sommerzeit wird es aber dann im Winter sehr spät hell:
    Von November bis Februar nämlich erst (wie immer Durchschnittlich) um 8:35, 9:10, 9,10 und 8:30 uhr
    Ist ein Argument, aber auch hier ist es so, das der Großteil meiner Bekannten auch jetzt schon in diesen Monaten im Dunkeln zur Arbeit bzw. die Kinder zur Schule fahren/gehen.
    Ja im November und Februar wären das ein paar Tage mehr, aber wie oft wird es in diesen Monaten so gar nicht richtig hell...wäre das so ein großer Nachteil / Unterschied ?
    Wirkliche Vorteile bzw. Nachteile gäbe es wohl im März (erst 7:40 hell anstatt 6:40) und Okt + Nov (bei Dauerwinter dann schon um 6 bzw. 6:45 uhr)

Ist eine Abwägungsgeschichte.
    Wie gesagt, mit den Pro & Contra wäre meine erste Wahl, lasst es doch wie es ist.
    Die Umstellung ist von Sa auf So, wo die meisten ausschlafen können.
    Und wenn man in Urlaub fliegt (was ja sehr viele jedes Jahr tun) hat man teilweise größere Zeitunterschiede, die auch in Kauf genommen werden.

Sollte aber eine Dauerzeit kommen, wäre meine Wahl dann die Sommerzeit, aus den oben genannten Gründen.

Langer Text, wer es bis hierhin geschafft hat, Glückwunsch ;):D
    Aber wollte das auch mal für mich, in Einbezug der Menschen die ich kenne, aufstellen.

Schönen Abend noch :winken:

headbanger, Erik1 und a.k.a.moznov gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das haben wir in den letzten über 80 Seiten alles schon gelesen. Also nichts neues zum Thema.

FilmFan gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Hier gibt es zig Threads, in denen seit Jahren immer das gleiche geschrieben wird, insofern..

Volterra gefällt das.
  8. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Neu ist, daß der Termin womöglich platzt.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Zum Glück....

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Später in deinem Alter beschwerst du dich dann, dass der Termin geplatzt wäre. Ich würde mit solchen Äußerungen mich sehr zurückhalten, so lange man keine schlagkräftige Argumente hervorbringen kann.

FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.