1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Sehe ich keinen Sinn darin. Deutschland sollte in der MEZ bleiben. Also das, was man heute als Winterzeit bezeichnet.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja teils, es ist schon eine Konstante, man es einfach ein Metall (Platin) genommen und dort das Gewicht für einen Zylinder mit 39mm Ø und 39mm höhe festgelegt.
    Zumindest hat es einen festen Bezug zu anderen SI Einheiten. ;)

3. orionk53

orionk53 Guest

Richtig, wie haben wir eigentlich vor der Zeitumstellung mit der MEZ überlebt - wenn ich dieses Geschwafele heute höre könnte es einem schlecht werden.

FilmFan gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Das letzte Jahr ohne Umstellung ist sehr lange her. War meine ich 1981. Man möge mich korrigieren, wenn es falsch ist.

5. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In Deutschland sind wir mit der WEZ dann hinter statt vor der Zeit und leben laut Chronobiologen gesünder (weniger Krebserkrankungen, höhere Lebenserwartung).

6. Solmyr

Solmyr Guest

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das man das durchsetzen kann in der Bevölkerung. Weil dann wäre es jetzt erst 17:50 Uhr...

7. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Abweichung vom lokalen Zeitnormal wäre sogar kleiner als die einer Sommerzeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

FilmFan gefällt das.
  8. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Köln 21. Juli Mittag heute: 13:38 MESZ (1 h 38 min vor der Zeit), künftig 11:38 Uhr WEZ (22 min hinter der Zeit).

Das entspricht dem heutigen Warschau in der MEZ ohne Sommerzeit, ist also keinesfalls daneben.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du verstehst es immer noch nicht. Es gibt genau Null (neue) Probleme bzw. sogar deutlich weniger als jetzt.

Portugal hat übrigens bereits jetzt die britische Zeitzone. Und Spanien ist mit Portugal wohl näher verbunden als mit Deutschland. Auch Frankreich und die Benelux-Staaten sollten in diese Zone wechseln, da es ihre natürliche Zeitzone ist (quasi deren Naturkonstante ;)).

besserwisser gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Dann wünsche ich dir viel Spass, das so Leuten wie Filmfan beizubringen, die sich nach dauerhafter Sommerzeit sehnen. Das wären mal eben zwei Stunden Zeitunterschied zu heute.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.