1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und endlich wieder die schöne Zeit, mit langen hellen Abenden.

EinStillerLeser und Volterra gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt durchaus noch eine dritte, denn inzwischen ist es mir praktisch egal. Ich kann mit beidem leben, aber die Diskussion darüber nervt langsam nur noch.
    Also bitte abschaffen oder behalten, aber die Diskussion darüber endlich beenden!

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer wäre aus Deiner Sicht am geeignetsten als EU-Kommissionspräsident gewesen?

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die die zur Wahl standen. Manfred Weber oder Frans Timmermans. Aber da der Europäische Rat den Kommissionspräsidenten in einer Schlussfolgerung bestimmt, wird die Parlamentwahl nie eine relevante Bedeutung in der Bevölkerung bekommen. Man hat die Chance vergeben.

kjz1 und emtewe gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine, von der fachlichen Eignung her. Wen hättest Du gerne direkt gewählt, wenn er zur Wahl gestanden hätte?

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Das müsste man auf europäischer Ebene sehen, also auch die Kandidaten aus den anderen Ländern betrachten. Aber das ganze Wahlsystem war Mist. Weber konnte man nur in Bayern wählen und Timmermans nur in NL. Es müsste eine einheitliche europäische Liste geben und der Kandidat von allen Europäern wählbar sein. Ich hätte vermutlich Frau Vestager gewählt.

emtewe gefällt das.
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kohl und Merkel standen auch immer nur in einem Bundesland auf dem Wahlzettel, und trotzdem waren beide 16 Jahre Kanzler.

Und wenn Du bei der letzten Europawahl FDP gewählt hättest, hättest Du damit die Kandidatur von Frau Vestager unterstützt.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt hier anscheinend nur zwei Arten von Kommentaren: die, die nerven und die, zu denen nichts weiter zu sagen ist.

Ich habe schon Vieles auf eine Abschaffung der Umstellung ausgerichtet.
    Daher steht in meinem Terminkalender: "Falls die Umstellung auf Sommerzeit entgegen der Ankündigung weiterhin erfolgt, verschieben sich die Termine um eine Stunde."

10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil der Kanzler nicht vom Volk gewählt wird sondern vom Bundestag. Aber bei der EU Parlaments Wahl hat man den Eindruck vermittelt man wählt den Kommissionspräsidenten durch das Spitzenkandidatenprinzip, was aber Quatsch war. Am Ende war’s ein Kuhhandel zwischen Macron und Merkel

emtewe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.