1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Freut mich, dass wir nur noch 5x umstellen müssen.
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wunderbar, endlich wird diese nervige Umstellung abgeschafft. :)
    Eine gute Nachricht am Tag.
     
    Patrick S gefällt das.
  3. Was wäre an der Sommerzeit so schlimm?
     
    Met-Mann gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Da es durch eine Zeitumstellung weder morgens zeitiger hell, abends später dunkel wird und Sonne auch nicht länger scheint, die einzig logische Konsequenz.
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    hoffentlich dauerhafte Sommerzeit...aber da werden sicher einige wieder totale schwerwiegende körperliche Probleme haben :whistle:
     
    schnuffi33, Met-Mann und Volterra gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    In den „dunklen“ Monaten wie z.B. Dezember, Januar, Februar würde die Sonne während der „Sommerzeit“ erst ab 9:30 Uhr aufgehen. Das wird niemand wollen, noch in der Dunkelheit zur Arbeit bzw. zur Schule fahren wollen. Dafür wäre nachmittags länger hell, aber es gibt jedoch Leute, die gesundheitliche Probleme mit der Zeitumstellung haben und diese sollte man nicht vergessen, da die psychische Belastung u.a. auch am Arbeitsplatz zunehmen wird.
     
    Patrick S, kjz1, Koelli und 3 anderen gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Der Fehler liegt dann beim Arbeitszeitbeginn, nicht an Sommer- oder Normalzeit. :)
     
    schnuffi33, Company und zwenn gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das hat wirklich gar nichts damit tun. Wenn man beispielsweise um 7 Uhr mit der Arbeit anfangen möchte, ist es in der „Sommerzeit“ in den dunklen Monaten immer noch stockfinster. Dafür ist es in den hellen Monaten beim Arbeitsbeginn heller. Was ist mit den Leuten, die festen Arbeitszeiten haben? Dürfen sie deswegen später anfangen? Ich denke, das wird kein Arbeitgeber so wollen.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213

    Keine Ahnung wo Du aufgewachsen bist, aber ich bin früher auch im Dunkeln zur Schule, da um 8Uhr der Unterricht begann.
    Auch zur Arbeit fahre ich im Winter im Dunkeln.
     
    schnuffi33 und Fuel83 gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Lies bitte meinen Zitat genauer. :) Ich bin in Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen und die Welt hat sich seitdem immer noch gedreht.

    In der Winterzeit geht die Sonne nur ca. 1 Stunde früher auf, aber es ändert sich nicht an der Tatsache, dass es um 7 Uhr noch dunkel ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.