1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitsignal

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von philippb, 10. September 2010.

  1. philippb

    philippb Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Meine Mutter sieht gern ausländische Fernsehesendungen auf Eutelsat und möchte hier und da welche auch aufnehmen leider klappt das aber nicht wie gewohnt. Sie drückt zweimal die Aufnahmetaste aber dann funktioniert nichts weil das Zeitsignal wohl fehlerhaft ist. So wird statt dem heutigem Datum ein Datum einprogrammiert meistens der 16.6.2010.

    Sobald ich auf einen Astra Sender wechsle korrigiert der Receiver sein Zeitsignal / Datumseinstellung und die Probeaufnahme gelingt. (sowohl auf Astra also auch Eutelsat Sendungen)

    Dachte ich mir okay stelle ich die Zeit selbst ein, mache ich das jedoch bekomme ich einen nicht aktuellen EPG.(Astra) Mir wird nicht angezeigt was aktuell gesendet wird oder was danach kommt. Es ist scheinbar alles 2 Stunden verspätet.

    Es ist Firmware 0.52 installiert. Kann mir jemand sagen/testen ob einer der nachfolgenden bzw früheren Firmwares das Problem korrigiert.
     
  2. philippb

    philippb Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitsignal

    Hab jetzt die 0.57 installiert. Hier warnt mich der Receiver er hätte kein Zeitsignal. Man solle die Uhr festeinstellen, gesagt getan, nun stimmt auch der EPG. :)

    Jetzt fehlen nur noch die anderen Bugs wie zb Dolby Digital Einstellung....

    Tut sich da etwas ?
     

Diese Seite empfehlen