1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitschrift!!

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Alex27, 31. Januar 2003.

1. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Werden wir dran arbeiten. Sonst noch Wünsche? Her damit!

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu den Kabelinfos : Was will man denn groß über DigitalTV im Kabel schreiben ? Da ist doch kaum was los und viel Receiver gibt´s auch nicht.
    Ich finde die Zeitschrift ist neutraler geworden, das geht in die richtige Richtung.
    Ich würde mir Artikel wünschen, die alle TV Sender gleichermaßen anprangern, wieso sie das DigitalTV derzeit so stiefmütterlich behandeln.
    MfG
    Terranus

3. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin von DIGITAL FERNSEHEN auch enttäuscht. Die meisten Berichte sind sehr kurz und oberflächlich geschrieben, der Artikel, wie man PREMIERE-Inhalte auf anderen Sendern kostenlos empfangen kann mehr als überflüssig! Oder hat der Autor vergessen, dass PREMIERE ein Pay-TV-Sender ist, der seine Spielfilme und Serien - im Gegensatz zum Free-TV - nicht durch Werbung unterbricht und die Abspänne kappt?! Und nur weil das Kinomagazin "Studio Zone" auch bei XXP läuft, kann man doch nicht einfach den Anschein erwecken, als laufe das gesamte Programm von "Studio Universal" im Free-TV. Diese Form von Journalismus ist absolut dilletantisch.

Ich bin froh, dass ich neulich durch Zufall auf die Zeitschrift "Sat und Kabel" gestoßen bin, die nicht nur über Technik berichtet, sondern auch über Sender und deren Macher. Außerdem findet das Kabelfernsehen hier größeren Raum als in DIGITAL FERNSEHEN. Und nicht zuletzt vergisst die Konkurrenz nicht, dass das analoge Fernsehen für die meisten Zuschauer in Deutschland noch die Hauptrolle spielt.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Beitrag gelöscht wird...

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Dann kauf Dir doch mal die Zeitschrift "Analog Fernsehen" ... ich glaube, die wird voll und ganz Deinen Geschmack treffen winken

5. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

Michael 100 Punkte, wie sieht es denn aus wenn man auser den Frequenzlisten noch mehr analoge Sachen in eine Zeitschrift mit dem Label DIGITALfernsehen bringt. Schlieslich wollen wir doch alle den Fortschritt und nicht zurück. Die Zielgruppe von DF sind nun mal die User von Digitalfernsehen bzw. Leute die sich dafür interessieren und einen Umstieg ins Auge werfen.
    Und hier schon wieder ne Zensur vorzuwerfen finde ich auch ziemlich dreist, schlieslich kann DF mit Konkurenz leben.

cu Ricardo

<small>[ 01. Februar 2003, 23:50: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>

6. Riedmann

Riedmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker!

Der eine will anlaloge Frequenzen, der andere digitale.

Mal ganz ehrlich, müssen die Tabellen wirklich jeden Monat in die Zeitung? Es reicht doch halbjährlich, über Änderungen und neue Sender kann man doch redaktionell berichten. Die Listen kosten nur Geld und nehmen Platz für gute Berichte weg.

Also mir gefällt die Zeitung ansonsten klasse, weiter so!

7. Terraner

Terraner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @DF-Macher
    Frequenzlisten:
    Was haltet Ihr davon, eine zusätzliche Tabelle aufzunehmen, in welcher alle Sender alphabetisch sortiert mit zugehörigem Bouquet aufgelistet sind. Das würde die Suche nach einem bestimmten Sender erheblich erleichtern.

8. digi-muc

digi-muc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Servus,
    viele der hier geäußerten Argumente kann ich nur VOLL zustimmen. Analoge Frequenzlisten in einer Zeitschrift, die sich "Digital Fernsehen" nennt, den Sinn mag mir einer mal erklären. Für mich sind die Frequenzlisten eh nicht hilfreich, lass die Kanäle regelmäßig aktualisieren, und, auf den Internetseiten wird man meistens auf neue Kanäle aufmerksam gemacht.Die ca. 20 Seiten könnte man sinnvoller nutzen, machen die Zeitschrift nur unnötig DICK. Die QuickLink finde ich gut, nur sollten hier die teilweise verlinkten Seiten detailierte sein, damit man sich nicht erst mühevoll zu der entsprechenden Seite durchklicken muss.(z.B. Softwareupdate Receiver).
    Warte mal die 3 anderen Ausgaben meines Schnupper-Abos ab und entscheide dann.

Gruß d-m

<small>[ 02. Februar 2003, 12:11: Beitrag editiert von: digi-muc ]</small>

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich finde die Senderlisten (die digitalen!) schon sinnvoll, da ich die auch gerne gedruckt in den Händen halte, sonst müsste ich sie mir selbst ausdrucken und das wird dann meistens nicht so übersichtlich. Vielleicht sollte man noch die allgemeine digitale Kabelbelegung hinzufügen (das wird nicht viel Platz kosten l&auml;c )
    MfG
    Terranus

10. ferribaci

ferribaci Guest

@Gag Halfrunt

Ich habe für Morgen um 17.00 Uhr mir einen Termin beim Augenarzt geben lassen! winken

Da ich hier nicht im TV-Spielfilm-Forum poste werde ich mich auch nicht über die Schriftgrösse dieser Zeitschrift äußern! Im Übrigen gibt es Programmzeitschriften genug - da kann ich nach den verschiedensten Kriterien auswählen.

Die Macher von Digital-Fernsehen haben ausdrücklich (!) um Anregungen, Kritik... gebeten. Der von Dir angeschlagene Ton (z.B. "mosern") erscheint mir keinesfalls gerechtfertigt um einen sachlichen Beitrag fair zu diskutieren.

Die von @Michael angeregte Leselupe werde ich mir und sicherlich auch viele andere Leser weiter ersparen können, wenn der extrem kleine Schriftsatz in Verbindung mit Hintergrundfarben die die Lesbarkeit erschweren, einer sicherlich machbaren Verbesserung weichen.

Danke an @Florian für seine sachgerechte Reaktion.
    Gruss
    Ferribaci