1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitschrift 05/2004

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Atletico, 29. März 2004.

1. tim.baum

tim.baum Guest

Anzeige
    frage mich nur, ob das DigiKabel Full Launch Angebot von KDG im September den 10-12 EUR kostet oder 10-12 + 7 EUR des Basic Paketes durchein

Mfg
    Tim

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nur fragst Du das hier im denkbar falschesten Forenbereich.

Versuchs mal bei DVB-C winken

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe auch die Zeitschrift heute erhalten, werde die Ausgabe aber erst morgen ausführlich auf den Weg zur Arbeit lesen.
    Allerdings habe ich es schon mal grob durchflogen, dabei auch auf die neuen Pakete und neue Preise von Kabel Deutschland gestossen, aber auch hier noch ziemlich viele vermutungen welche Sender nun ab April dabei sein werden.

Ich hoffe, dass nächsten Monat das Heft wieder im Umschlag ist, da ja seit April Ausgabe die TV Digital lose im Heft für Abonennten beiliegt.
    Zur Info die TV Digital kam bei mir an, ich habe schon befürchtet, als ich Florian´s Meldung gelesen habe, bei der Postbeförderung heraus geflogen sein könnte, aber dem war nicht so.

Alle andere Beilagen des Heftes geheftet und lose wahren ebenfalls einwandfrei angekommen mit der Zeitschrift.

Gruss

Joachim Wahl

4. Urmel

Urmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Auch von mir (fast) nur Positives zur neuen Ausgabe der Zeitschrift. Das Dx-Heft ist eine klasse Idee und auch über die Artikel auf S. 12 habe ich herzlich gelacht. Zwei Fragen bleiben dennoch:

(1) Bleibt es dabei, dass in der TV-Digitalfernsehen das Programm von Premiere 1 - statt wie bisher das Abendprogramm von Premiere Film - abgedruckt wird oder handelt es sich um einen Test, um die Reaktionen der Kunden zu sehen? Ich fand die vorherige Lösung besser; ist aber Geschmacks- und vor allem Nutzerfrage.

(2)Woher stammen die Angaben zum neuen KabelDeutschland Angebot? Ist es wahr, dass BBC Prime nicht mehr vertreten sein wird? Ich konnte das Programm jedenfalls nicht finden.

Für eine kurze Antwort danke ich dir, Florian, bereits im Voraus.

Gruß,
    Urmel

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde das neue Heft(chen) mit den Frequenz-Übersichten gelungen! Die "Programm"-Zeitung allerdings bleibt nahezu wertlos, weil ich wie bereits erwähnt lieber Sender drin hätte, die ich NICHT woanders nachlesen kann. Premiere 1 etc. kriegt man auch bei TVS+ oder TV Digital.

6. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe meine Zeitschrift gestern erhalten, mit der TV Digitalfernsehen, alles komplett, trotz des fehlenden Umschlags ist nichts verloren gegangen...

Der Bericht über die PREMIERE Preiserhöhung ist gut, aber wie schon geschrieben, etwas zu kurz. Ich vermisse offizielle Statements von PREMIERE und wie die keine abgeben wollen, dann zumindest die Info, dass PREMIERE keinen Kommentar abgibt. Naja, dafür ist mir aufgefallen, dass im neuen Heft unheimlich viel Werbung direkt von PREMIERE ist (mindestens 3 ganze Seiten, 2 Mal PREMIERE und einmal Hit24)... winken

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Was mir auch aufgefallen ist: Es gibt in diesem Heft nahezu nur kritische Leserbriefe. Wieso nahezu? Um genau zu sein ist nicht ein einziger positiver Leserbrief dabei.

Schade eigentlich entt&aum

Ich finde das Heft großartig. Und dass einige Leser (einschließlich meiner Wenigkeit) dem Florian mit dem damaligen DigiTV schon vor einigen Jahren vorgehalten haben, Premiere-abhängig zu sein, wurde doch nun von ihm mehrmals wiederlegt.

Sicherlich strotzt das Heft nur so vor Premiere-Werbung und Premiere-Artikeln. Aber das ist nunmal so in der digitalen deutschen Fernsehwelt. Und das wird auch so bleiben, solange DVB-T noch in den Kinderschuhen steckt.

Mich würde es vielmehr freuen, wieder positive Leserbriefe in der DF zu lesen und statt dessen mal negative Dinge über die zu schreiben, die es wirklich angeht: Premiere und die Kabelanbieter! Denn wenn man mal ehrlich ist, dann wird man schnell erkennen, dass all der Hass, der gegenüber DF aufgebracht wird, doch nur von negativen Erfahrungen mit Premiere und den Kabelanbietern herührt.

Also ich für meinen Teil würde mich freuen, mal anständig gesalzene Leserbriefe über genau diese beiden Dinge in der DF zu lesen. Immerhin lesen ja auch Premiere- und KDG-Leute dieses Heft. Sollen die doch mal auf diesem Weg erfahren, was ihre Kundschaft wirklich über sie denkt! Macht doch sogar eine eigene Rubrik im Heft dafür auf. Ich wette, dass DF sich dann vor Briefen kaum noch retten kann.

Aber Florian und das DF-Team zu flamen halte ich echt für schwach. Die nehmen sich der Themen nur an, weil sie zielgruppengerecht sind.

Ich hoffe, ich finde schon erste Ergebnisse im nächsten Heft. Die Anbieter Premiere und KDG liefern ja nun genügend "Stoff" für gesalzene Kundenmeinungen.

<small>[ 30. M&auml;rz 2004, 09:47: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

8. pzl64

pzl64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Hallo,
    ich vermisse im Programmheft die Direkt Filme. Gerade jetzt wo ich kein Premiere Programmheft mehr bekomme, hätte ich die Direkt Übersicht gebraucht. Könnt Ihr nicht vielleicht wenigstens so eine "Monatsübersichtseite" aller Direkt Filme rausbringen, wie es auch im Premiereheft der Fall war?
    Oder gibt es im Netz eine Seite wo man sich so eine Übersicht ausdrucken kann?

Danke

Ralf

9. tim.baum

tim.baum Guest

Hallo Michael,

die falsch plazierte Frage bezüglich des Preises lag daran, dass ich mich auf die Formulierungen im Heft beziehen wollte - was mir für diesen Thread geeignet erschien - allerdings habe ich es dann ohne es sofort zu merken so kurz gemacht, dass es jetzt nicht mehr in diesen Thread passt entt&aum

Bei den Leserbriefen fand ich teils komisch, was der Inhalt war, also Programm bereits abgelaufen oder Problem wegen Abo-only usw..

Mfg
    Tim

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    meine Schwägerin sieht heute zwei 50 Euro-Scheine auf meinem Tisch liegen und meint, die könne sie jetzt gut gebrauchen. Da sagte ich "nimm doch!". Sie griff hin und wunderte sich, dass sie die nicht greifen konnte ... war das Cover der aktuellen DF breites_
    Hab ich gebrüllt! breites_ breites_ breites_