1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitschrift 05/2004

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Atletico, 29. März 2004.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Lag heute bei mir im Briefkasten! Ich war zunächst verwundert, dass die Zeitschrift ohne Umschlag ausgeliefert wurde. Sollte das nicht ab sofort anders sein?
    Egal, ein paar Worte zum Inhalt:

    Wie immer sehr viele interessante Themen, wobei mich verwundert hat, dass der Premiere-Preiserhöhung "nur" zwei Seiten eingeräumt wurden. Angesichts des großen Echos hätte man dieses Thema durchaus ausführlicher behandeln können. Man hätte z.B. Premiere selber befragen können. Aber möglicherweise wird das in den nächsten Ausgaben noch nachgeholt.
    Das neue Format der Frequenzliste ist gewöhnungsbedürftig aber durchaus nicht von schlechten Eltern. Solange die Zeitschrift selber nicht in diesem Format erscheint, kann ich damit leben.
    Vielen Dank, dass ihr das Thema "Sportboykott aus Spanien" so schnell in die Zeitschrift habt einfliessen lassen läc . Diese ganze Problematik sollte auch weiterhin verfolgt werden, ebenso das Thema "Ausländisches Pay-TV´s abonnieren."

    Insgesamt (wie eigentlich immer) eine sehr gelungene Ausgabe! Das gilt auch für das tolle Titelbild...
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habs ja schon geschrieben: Die Umschläge sind ausdrücklich beauftragt gewesen. Sie wurden einfach vergessen - ich bin noch immer sprachlos.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Kennt ihr Herrn A. Pril von der ARD? breites_
    Geiler Scherz im Heft breites_ breites_ breites_

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 13:43: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  4. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Steht was zum KabelD-Digistart drin? Hab das Heft (noch) nicht.

    (Hoffend, dass morgen der Briefkasten gefüllt sein wird...)
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe einen Genialen Spar Vorschlag an die Herausgeber. Das Frequenzenheft könnt ihr doch nur für die Abonnenten beilegen. So senkt ihr erstens kosten und zweitens bekommt ihr so mehr Abonnenten.

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 16:19: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gute Idee!

    Ne ne, im nächsten Monat wirds erst einmal etwas größer, es soll aber ein niedliches Heftchen bleiben. Und es bleibt natürlich für Kiosknutzer. Außer natürlich, wenn Ibico uns noch ein paar Mal bittet.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das mit dem kleinen Heft ist echt mal 'ne prima Idee!
    Ich schrieb ja kürzlich in einem anderen Board mit Ricardo, dass ich diese Frequenzen relativ selten benötige, da ich ja Lyngsat bemühe. Aber diese kleine Form der Frequenzliste ist prima für meine Freunde, die von Lyngsat und Co. keinen Blassen haben oder zum Teil nichtmal Internet nutzen können. Denen hilft das kleine Heft schon sehr. Hab meins heute auch verschenkt breites_
     
  8. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Hallo, wollte nur berichten, dass das Heft 05-2004 heute schon angekommen ist. Diesmal wieder ohne Umschlag aber dafür mit 2 Neuerungen. Aus dem kleinen Heft TV Digital wurde TV Digitalfernsehen und ein zweites kleines Heft ist auch noch dabei, DX Digitalfernsehen mit Satfrequenzen.
    Topthema ist Premiere billiger empfangen - Trotz Preiserhöhung 100€uro im Jahr sparen, Die geheimen Billigangebote , Fette Rabatte für untreue Kunden.
    Außerdem: Digitale Vielfalt - Kabel Deutschland startet Kabel Digital Paket , T-Online TV - Filme auf Abruf aus der Steckdose, Jetzt gehts los - 10 Mio Deutsche empfangen Digitales Antennen TV.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gelesen habe ich das Heft noch nicht, jedoch schon hineingeschaut, das kleine Frequenzhäftchen finde ich gut, das kann man in der Nähe des Receivers grifbereit lagern.

    Denn Rest sch&uuml muss ich noch lesen. breites_

    digiface
     
  10. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moin,

    bin noch nicht sonderlich weit gekommen (lese grad den Tivo Beitrag)

    Das kleine DX Heft ist genial und sollte umbedingt beibehalten werden.

    Einen kleinen Schock bekam ich schon als ich TV Digital Fernsehen nicht finden konnte - aber es stellte sich heraus dass die ausversehn mit anderer Werbung im Altpapier gelandet ist boah!

    Konnte sie zum Glück noch retten l&auml;c

    Eine Frage hab ich auch noch:

    ARD Plus ist wirklich ein gelungener Aprilscherz bin mir aber nicht sicher ob das mit der Räumung des Makro Marktes auch ein Scherz oder bittere Warheit ist. (ist doch schon recht unwarscheinlich)