1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitloses Flimmern: Darum funktionieren TV-Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    leider sind die Wallace Filme bei uns nicht im Angebot. Ich überlege aber schon länger meine DVD Boxen gegen die neuen BD Boxen zu tauschen. Laufen bei Netflix die neu (HD) gemasterten Versionen?? falls ja, wie sehen sie aus?? grosse qualitative Unterschiede??
     
  2. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wie stehst du in dem Zusammenhang zum Rundfunkbeitrag?
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    So bald ich vom Urlaub wieder zuhause bin kann ich dir das sagen.
     
    samlux gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann auch nur bei den vielen Wiederholungen gähnen (da arbeite ich lieber meinen riesigen Vorrat an bislang ungeschauten Filmen und Serien ab). Aber auf der anderen Seite können TV-Sender nicht 24/7 neues Programm bieten, insbesondere auch bei einer Senderfamilie, die 5 oder noch mehr Kanäle unterhält. Jeder Kanal wird seine Höhepunkte und im Idealfall damit auch eine TV-Premiere haben, aber der Großteil der Zeit muss eben auch mit Wiederholungen gefüllt werden. Und - das muss ich einfach zugeben, auch wenn ich keinen Beitrag dazu leiste - es ist ja nicht ganz erfolglos.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vor allem in bester Bildqualität :)
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Der Mönch mit der Peitsche ist in HD und in 14:9. Weiß nicht, wie die DVDs aussahen, aber die HD Versionen sehe splendid aus :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    samlux und Winterkönig gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die DVD Boxen sahen schon sehr gut aus, für die Veröffentlichung wurden die Filme bereits neu überarbeitet.
    *Der Mönsch mit der Peitsche* gehört jetzt nicht unbedingt zu den Klassikern der Wallace Reihe. Mir gefallen z.B. *Das Gasthaus an der Themse* oder *Die toten Augen von London* und *Der Frosch mit der Maske* sehr gut...aber eigentlich mag ich alle :)
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die sind natürlich auch alle in HD. Du hast die "Seltsame Gräfin vergessen"... Wie kannst Du nur :unsure::)
     
    samlux gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, *Die seltsame Gräfin* war auch toll, etwas schräg, aber Lil Dagover reisst alles raus :) . Ein Grund warum ich das Gasthaus so liebe ist die grossartige Elisabeth Flickenschildt, sie ist auch im *Das indische Tuch* einfach nur Hammer. Irgendwie hab ich was übrig für ältere Damen...:) ich liebe auch Agnes Windeck in *Der Hund von Blackwood Castle*.
    Neben der Wallace Reihe mag ich aber auch die *Dr. Mabuse* Filme sehr gerne..einzig mit Jerry Cotton kann ich nicht wirklich was anfangen.
     
    Insomnium gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 3sat kamen ja letztens einige Filme. In 2 davon spielte Gisela Uhlen. Aber ihre Art zu spielen war quasi identisch. Ob das an den Rollen lag oder war das ihre Art zu spielen?