1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Koony Lingus, 1. April 2007.

  1. Koony Lingus

    Koony Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Ups, also das mit der URL ist mir jetzt aber peinlich, wie ist denn das passiert? Naja egal, danke für die Korrektur!!!!
    2 Aufnahmen sind nicht das Problem, 2 Payprogramme sind das Problem, da lässt sich der Humax einfacher handhaben, ausser den ÖR ist im Kabel ja alles verrammelt, so muss der Topfield eine Sendung verschlüsselt aufnehmen und wenn die Keys dieser Sendung abgelaufen sind, respektive die der Karte erneuert wurden ist die Sendung "wech".Es sei denn man entschlüsselt sie per Copy-Funktion. Und DAS erklär mal meiner Frau! :eek:

    @Gorcon: Wenn ich mir was wünschen könnte, dann, das Technisat den Digicorder K2 so konstruiert hätte, dass er so wie der Humax PDR9700 mit beiden Tunern gleichzeitig auf das CI zugreifen kann, leider hat er den gleichen SChönheitsfehler wie der Topfield 5200c.
    Insgesamt sind viele Geräte sicher dem Humax überlegen, aber der Umgang mit der Grundverschlüsselung im Kabel ist beim Humax besser gelöst, bis auf die Zertifizierung, dem Jugendschutz, die Senderverwaltung und die Zuverlässigkeit ist das ein Spitzengerät. ;-)
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Man muß es ihr nicht erklären ;)
    Denn: Wenn man den MediaManager nutzt, so werden nachts vollautomatisch alle verschlüsselten Aufnahmen entschlüsselt kopiert. Von verschlüsselten Aufnahmen bekommt man dann nichts mit :)

    Diesen "Schönheitsfehler" hat übrigens JEDER Receiver wenn man die CI-Slots nutzt. Nur bei Receiver mit embedded Module oder internen Kartenlesern ist das anders.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Meint ihr wirklich das liegt am Receiver?

    Ich glaube eher diese Gängelung hat bei arte System. Wenn man die Aussagen der verantwortlichen Personen da über ihr kommendes VOD Angebot liesst kommt einen das Mittagessen wieder hoch:
    Da kommt doch einem echt die Galle hoch. Und so ein Sender wird womöhlich auch noch mit GEZ Gebühren finanziert.

    Quelle:
    http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=17494&mode=thread&order=0&thold=0
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Das betrifft doch nur Zusatzangebote. also bspw. Mitschnitte älterer Sendungen. Das normale Programm bleibt unberührt.

    Trotzdem wird sich die TV Landschaft in Deutschland in den kommenden Jahren radikalisieren und wer nicht extra zahlt, bekommt bald nur noch ein Angebot wie in den Siebzigern. 3-4 Programme frei bzw. verfügbar, der Rest neuzeitlich gegen extra Cash.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Mir geht dieser DRM Wahn auf den Keks. Wenn selbst schon der Arte Chef von solchem Müll schwärmt das sich die Aufnahme nach dem Ansehen nach 48 Stunden "von selbst zerlegt" :mad:

    Immerhin ist Arte doch auch mit GEZ Gebühren finanziert und da hab ich für so einen Kommerzansatz kein Verständnis.
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    wann und wo hat der arte chef sowas von sich gegeben..? und wie heißt der eigentlich..?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Hier geht es um ein VOD angebot. Ala Premiere Direkt +, t-online vision usw. usf.

    NICHT um die aufnahmen des fernsehens.

    arte plus hat mit den GEZ finanzierten arte so gut wie gar nichts zu tun.

    Um arte hier kritisieren zu können muss man erstmal die Richtlinien der Rechteinhaber kennen. Man kann ja itunes und musicload auch nur indirekt für DRM verantwortlich machen.

    @Berliner Das muss aber auch der Deutsche Michel mitmachen...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Ähm, liess doch einfach mal 3-4 Posts höher in diesem Thread! :rolleyes:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Das habe ich auch nie behauptet. Zeigt aber die Geisteshaltung dieses Ladens. :eek:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Man kann die Haltung egal welches senders nur einschätzen wenn man weiß was die Rechteinhaber fordern...
    Wie schon gesagt man kann z.B. Premiere auch nur indirekt dafür verantwprtlich machen das sie einen kopierschutz senden oder musicload das sie ihre Musikdateien mit DRM schützen müssen.
    Wenn arte eigenproduktionen in diesen Format schützt ist das eine andere sache. arte besteht aber nicht nur aus eigenproduktionen.

    Wenn es nach mir ginge müssten die ÖR auf offene Formate setzen. Leider geht es in den Punkt nicht nach mir und man setzt z.B. auf wmv...

    Genauso wie die EU. Auf der einen Seite Microsoft dazu zwingen den WMP auszubauen. Auf der anderen seite aber selbst auf properitäre Formate in ihren webstreams setzen...