1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Koony Lingus, 1. April 2007.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    was meinst mit gebührenvernichter..?? hast schon bei premiere oder humax nachgefragt..?? und kleiner tip: wenn du problemlose aufnahmen willst und auch mal 2 sendungen parallel aufnehmen willst, dann nimm eine dreambox oder einen topfield receiver - da hast auch nie probleme mit komischen, dümmlichen nervenden meldungen...und ein nervenden psycho-kindercode brauchst da auch nie eingeben.. :winken:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Man könnte ja bevor man spekuliert auch mal anfragen :rolleyes: .

    Da die zweite aufnahme ohne Kopierschutz war ist es unwahrscheinlich das ein Kopierschutz mit gesendet wurde.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Das Anfragen setzt voraus, dass man ein halbwegs kompetentes Gegenüber erreicht.

    Wenn das zweite Mal die Aufnahme problemlos gelungen ist, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass beim ersten Mal der Kopierschutz versehentlich (beim Sender) aktiviert wurde.
    Soll ja schon mal vorgekommen sein...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Wir reden hier nicht von Premiere oder rtl :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    So ist es. Es gab hier ja schon mehrfach solche Meldungen. Auch welche wo immer ein und die selbe Senung nicht aufnehmbar war.
    Ich konnte auch einmal mit der D-Box2 (mit BN Soft) den CGMS Kopierschutz nachweisen. MV war es aber definitv nicht.

    Gruß Gorcon
     
  6. Koony Lingus

    Koony Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Ach, wenns doch nur so einfach wär wie beim Sat-Empfang, bei Kabel ist die Situation etwas schwieriger, da kommen dann die Probleme mit inkompatiblen CA-Modulen (Grundverschlüsselung und K09-Karten bei KDG), sowie die mangelhafte Abstimmung der Software auf Kabel bei den Geräten, die ja ursprünglich für Sat konzipiert waren, Dreambox ist ein besonders krasser Fall. Dann lieber den Humax mit ein paar Macken, aber KDG und Premiere können nicht vorwerfen, man hätte kein zertifiziertes Gerät. .. ;-)
    Gruß Koony
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    hattest du schon eine dreambox??
     
  8. Koony Lingus

    Koony Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Hatte beruflich damit zu tun, da war ich nicht so begeistert, www.dream-multimedia.tv ist ja auch offline, das sagt schon einiges aus. Reelbox ist mir zu teuer. Bei Topfield kann man nicht 2 Payprogramme gleichzeitig handhaben (Bild-im Bild) bzw. muss eine verschlüsselte Sendung rechtzeitig kopieren, bevor der Key abläuft. Der WAF (Womans Acceptance Factor) ist da ziemlich niedrig, wir verstehen uns ? :LOL: Man kann halt nicht alles haben.
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    ähm..ich würde es mal hier versuchen.. http://www.dream-multimedia-tv.de/ :eek:

    hast den topfield masterprice?? damit gehen 2 aufnahmen..zumindest letztens von zdf und rtl.. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zeitlich begrenzte Aufnahme bei Arte

    Das Problem ist ja mittlerweile Geschichte.
    Die Geräte die für Kabel ausgelegt waren, sind das von Anfang an.

    Gruß Gorcon