1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitl.Unterschied RTL/Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dakota, 25. April 2002.

  1. Dakota

    Dakota Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin digitaler Neuling,und ich hoffe dass Ihr mir folgendes Phänomen erkären könnt:

    ich wohne in Köln und kann RTL terrestrisch empfangen.
    Beim gestrigen Livespiel ManU-Lev. hab`ich mal auf RTL Digital umgeschaltet und festgestellt,dass das Signal ungefähr 2 Sek. später ankam.
    Das konnt ich mir dadurch erklären,da ja die Signale noch zum Satelitten hochgeschaltet werden müssen.
    Wie kommt es aber dass zwischen RTL/Digital und Premiere nochmals 2 Sekunden,also 4 Sekunden Zeitunterschied zum terrestrischen Bild sind?

    Weiss einer von Euch woran das liegt?

    Viele Grüsse
    Dakota
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Unsinn, sonst soll mich bitte jemand korrigieren winken