1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zeitgleich fensehen und aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von iomo, 22. Juni 2004.

  1. stonehenge

    stonehenge Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: zeitgleich fensehen und aufnehmen ?

    Hatte ich nicht gemacht, weil es in der Bedienungsanleitung so nicht drin steht und ich nichts zerstören wollte. Ich habe es jetzt ausprobiert, und der Video + der TV haben jetzt beide ein Eingangssignal. Danke für diesen Hinweis. :)

    An Problemen übrig bleiben noch ein kleines und ein großes:

    -Man kann nur Videokassetten abspielen auf dem Kanal wo auch Premiere usw. läuft. Und das ist auf dem TV der sogenannte DVD Kanal. Entweder läuft auf diesem Kanal Premiere usw. oder eine Videowiedergabe. Wenn der Videofilm gestoppt wird, schaltet sich automatisch Premiere wieder ein. Es gibt sozusagen keine Möglichkeit zu sehen, was gerade auf dem Videorecorder für ein TV-Programm aktiv ist, wenn kein Video abspielt(so wie es vorher ohne Receiver noch war)
    -Das grössere Problem ist aber, dass Premiere und die anderen verschlüsselten Programme nicht aufzunehmen gehen.
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zeitgleich fensehen und aufnehmen ?

    Oh Mann,
    das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? :rolleyes:
    Es wäre ja z.B. noch eine Idee, die freie Scartbuchse des Videorecorders mit der freien Scartbuchse des Fernsehers zu verbinden...
    Ein bisschen mitdenken muss man auch beim Installieren simpelster Hardware noch...:eek:
    soviel zu den absoluten Verkabelungsgrundlagen.

    Und am Videorecorder musst Du dann auf den AV-Kanal stellen, dann siehst Du dort das Bild des Receivers (evtl. mal die Scartkabel am Videorecorder zum TV und zum Receiver vertauschen).
     
  3. stonehenge

    stonehenge Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zeitgleich fensehen und aufnehmen ?

    Warum reagiert ihr überhaupt auf so simple Anfängerfragen, wenn euch das eh nur nervt ? Der letzte Tip hat nichts gebracht, aber trotzdem danke soweit.