1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitarbeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. November 2005.

  1. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zeitarbeit

    Die Meinung ist nicht ganz verkehrt,heute mußt Du eben flexibel sein die Zeiten in den man sich die Arbeitsstelle aussuchen konnte gibt es leider nicht mehr.Und wird es auch nicht wieder geben!!!
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    dann mach das, ich suche mir schon aus, wo ich mich bewerbe und die meisten Firmen stellen auch nur Leute ein, mit Fachqualifikationen. Und das hat nichts mit Flexibilität zu tun. Wueso gibt es denn arbeitslose? nicht nur weil es keine Arbeit gibt, sondern weil andere Berufsgruppen die Arbeit weg nehmen. Wo früher Maurer auf dem Bau waren, sind jetzt Hilfsarbeiter und da wo Friseusen waren, sind heute welche mit Abitur. Noch krasser ist es bei den kaufmännischen Tätigkeiten, denn da wo früher Sachbearbeiter waren, werden Leute bevorzugt die Abitur haben und studiert haben.
     
  3. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitarbeit

    Mich würde aber mal wirklich interessieren was Du gelernt hast (auch abgeschlossene Berufsausbildung!).
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitarbeit

    ???

    Ein Abitur allein reicht zum Frieseurhandwerk ?

    Es ist doch völlig legitim, wenn man die Auswahl hat, denn nachweislich
    besser qualifizierten zu nehmen. Und vielleicht verspricht sich der Meister
    davon, dass der Small Talk beim Friseur dann mehr Niveau hat.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: Zeitarbeit

    Flexibel sein heißt aber nicht, es zu dulden, wenn "Arbeitgeber" gegen geltendes deutsches Recht bei den Arbeitsbedingungen verstoßen. Wenn dort überwiegend Ausländer mit wenig Deutschkenntnissen beschäftigt werden, ist das für mich ein Indiz. Denn von diesen Ausländern wird kaum einer auf seine Rechte pochen. Den Machenschaften solcher "Arbeitgeber" muß man entschieden und rechtzeitig das Handwerk legen, damit sich nicht herumspricht, daß man so etwas ungestraft in Deutschland tun kann. Hier geht es also um Mehr als um Flexibilität.
     
  6. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitarbeit

    Das meine ich auch nicht damit!!!
    Nur wenn ich eine Stelle bei der Argentur für Arbeit ausschreibe habe ich die Qual der Wahl.
    Das heißt der für mich die bestmögliche Quali hat bekommt den Job.
    Und den Spruch wenn es Dir nicht gefällt kennt glaube ich jeder!
    Und genau aus diesem Grund habe ich meinen Meister gemacht um solche Sprüche nicht mehr zuhören müssen,und sagen werde ich sie garantiert auch nicht weil ich weiß wo ich her komme.
    Meine Malocher beschweren sich nicht wobei ich auch von mir behaupte ich bin ein humaner Chef!!!
    Und außerdem meine ich wer arbeiten will bekommt auch Arbeit.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    das ist wohl der schlimmste Spruch den mal wohl los lassen kann.

    Arbeitsrechte, übrigens ich bin wohl der Qualifizierteste von Allen dort. Als ich so erfahren haben, was die verdienen, habe ich echt schlucken müssen. 7,02 € Brutto, keine Fahrtkosten (einige die danach gefragt haben bekommen was) und das wars.

    Ich bekomme einen höheren Stundensatz, Extra Bezahlung für die Arbeit, Fahrtkosen und Spesen von 14 € am Tag. Ich weiß ja nicht wie das geregelt ist ob es da Unterschiede gibt, aber ich bekomme 300 € Steuerfrei extra auf meinen Lohn drauf. Die armen Ausländer die froh sind für 7 € zu arbeiten kennen sich da nicht aus und fragen auch nicht, obwohl sie Tarif haben. Ich glaube da steht drin, wenn man 8 Stunden außer Haus ist (mit Fahrtzeit) steht dir Spesen zu.
     
  8. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitarbeit

    Nein stehen dir erst ab 10 Stunden zu ,wobei Fahrzeit nicht mitgerechnet.
    Wenn Du es trotzdem von Deinem Chef bekommst sei froh darüber.
    Und außerdem die Zeiten werden nicht besser sie werden immer beschi.....!!!
    Und das sollte allen klar sein.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    und steht doch drin, habe es noch mal nachgeschaut....und ich muss nicht froh sein, denn die schenken mir nichts, sondern zahlen nur das, was mir zu steht. Die anderen bekommen nichts, weil sie sich da nicht aus kennen und nicht danach fragen.