1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitarbeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. November 2005.

  1. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Zeitarbeit

    Hey, mach dir nix draus *tröst* ;)

    Er hat halt, bis auf seine Lehre, noch nie richtig unter Anweisungen gearbeitet. Und jetzt fällt es ihm schwer, was ich ja auch irgendwie nach 12 Jahren Selbstständigkeit verstehen kann, sich bei den Aufgaben diese ihm aufgetragen werden, ob diese ihm nun passen oder nicht, da unterzuordnen. Und das er jetzt, so wahr wie es nunmal ist und so hart wie es klingt, quasi als Arbeiter am Ende der Nahrungskette steht - so wie viele Millionen Arbeitnehmer in Deutschland auch.

    Ahmen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    genau, du bist echt süß, darfst du eigentlich noch um diese Zeit an den Rechner deines Papa's gehen?

    Mann, Mann, Mann! woher nimmst du dir das eigentlich her, über mich zu urteilen? du kennst mich Null und lässt so ein Misst von dir los. In einem Jahr Selbständigkeit habe ich bestimmt mehr gearbeitet wie du in 10 Jahren. Ich habe bis zu 14 Stunden am Tag gearbeitet, oft nachts und eigentlich immer auch am Wochenede, da wo du dich bestimmt immer erholt hast oder weg warst. Aber du bist der Held hier. Übrigens, ich habe nicht einmal über dich geurteilt, dann urteile nicht über mich.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    ich mache das nur 12 Tage und dann gehe ich 3 Wochen in Urlaub und dann werde ich wieder da arbeiten wo ich will. Meine Bewerbungen laufen neben bei. Ich wollte eigentlich nur wissen wie das so ist vom Gesetzt her, mehr nicht. Wenn du keien Ziele im Leben hast und du mit dir machen lässt was die anderen wollen, selber schuld. Aber nichts für ungut. Schönen Abend noch.
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zeitarbeit

    Mein Pfleger hat mir erlaubt - weil heute der 2. Advent ist - das ich bissi länger an PC darf :) Ist das auch Ok für dich?

    Ich glaube wir lassen besser das Thema. Du kannst oder willst es nicht verstehen in welcher Situation du dich monentan befindest.
    Noch ein letztes Mal: Deine Situation ist, das du dich unterordnen mußt bzw. es lernen solltest, falls du weiterhin am Berufsleben als Arbeitnehmer teilnehmen willst.

    Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg im Berufsleben und noch einen schönen 2. Advent.

    Nachtrag:
    Da du ja selbständig warst, würde mich dann doch noch interessieren wie du mit deinen Angestellten vorgegangen bist oder auch vorgegangen wärst, wenn die nicht das gemacht haben was du ihnen gesagt hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  5. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitarbeit

    Ja das würde mich auch mal interessieren!?!?!
    Bin schon mal gespannt:eek:
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zeitarbeit

    Hier mal ein Link http://www.recht.de/phpbb/ u.a. auch mit Arbeitsrecht - frag doch mal dort welche Rechte du als Arbeitnehmer hast...

    Mehr kann ich jetzt auch nicht für dich tun :-|
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    Ich hatte nur einen Partner! Wir waren ein 2-Mann-Team, ich war in der Musik- und Veranstaltungsbranache tätig und da hatte ich auch nur Leute aus der Szene um mich. Da wäre es nicht möglich gewesen, dass Arbeitlose, Hilfsarbeiter, Leute ohne Ausbildung, in 2 min gezeigt bekommen, wie ein LCD/Plasma-Fernseher zusammen gebaut wird und das dann als Luxus-Fernseher für 2000 € verkauft wird.

    Wenn wir eine Veranstaltung durchgeführt haben, dann habe ich mir einen Metzger für das Catering geholt und keinen Schlosser oder Maurer. Musiker, DJs, Bands, Bedienungen wurden gebucht. Werbung wurde von einer Agentur durchgeführt und nicht von einer KFZ-Schlosserei.

    So wie ihr redet, sieht es aus, wenn ich nicht arbeiten will. Das geht mir echt auf den Keks, ich habe in meinem Leben sehr viel und hart gearbeitet. Das war jetzt mein letztes Wort dazu, ist mir echt zu blöd mich vor euch zu rechtfertigen.

    Euere Meinung ist, ich muss damit leben, ich soll froh sein überhaupt Arbeit zu haben und so ist das halt heute, man kann sich nicht mehr aussuchen was man machen möchte, sonder macht was zu machen ist.

    Und deshalb geht es in Deutschland berg ab, weil die Politiker so denken wie ihr. Früher hat ein Hauptschüler: Schlosser, Friseure, Metzger, Maurer, Verkäuferin usw. gelernt. Mit Realschule was kaufmännisches und mit Abitur hat man studiert oder hat eine bessere Ausbildung gemacht. Und heute? muss man Abitur und studiert haben, damit man eine kaufmännische Tätigkeit haben. Letztens habe ich gesehen, das ein Friseur-Meister nur Mädels einstellt mit Abitur. Mit Hauptschule bist du heute das Letzte. Jetzt wird es noch die 24 monatige Probezeit eingeführt, wie soll es da noch weiter gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitarbeit

    Kennst Du den Witz mit dem Autofahrer auf der Autobahn, der Radio hört und hört auf seiner Autobahn sei ein Geisterfahrer unterwegs?
    "Einer?" schreit er "das sind doch Hunderte."

    Ja, ja, alle hier verstehen Dich falsch.
     
  9. h2d

    h2d Guest

    AW: Zeitarbeit


    Also wie einige schon sagten, kannst Du diese Arbeitsbedingungen ja mal dem Zoll, Ordnungsamt, Gewerbeaufsichtsamt, bei der Berufsgenossenschaft oder/und der Gewerkschaft melden. Allein die nicht geheizte Halle und der Aufenthaltsraum von 10qm für 40 Mitarbeiter scheinen mit ein Verstoß gegen diverse Vorschriften zu sein. Auch die Zeitarbeitsfirma läuft Gefahr hier zur Rechenschaft gezogen zu werden, wenn sie ohne Überprüfung der Arbeitsbedingungen ihre Leute dorthin vermittelt. Wenn Du Sorge hast, das es für Dich Nachteile gibt, solltest Du auf Anonymität bestehen.

    Zu einigen anderen Beiträgen bei diesem Thema habe ich nur eines festzustellen: Bei anderen Themen über "die Ausbeuter" und "die Unternehmer" herziehen, hier aber, wo es scheinbar angebracht ist, electrohunter sinngemäß vorhalten, er solle mal nicht so zimperlich sein. Für mich eine erbärmliche Vorführung.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    Danke! [​IMG]