1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitarbeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. November 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Zeitarbeit

    Welcome to the real World.

    Wo ist Dein Problem?

    Das hast Du auch schriftlich?
    Ich habe noch keinen Leiervertrag gesehen, wo nicht die klausel drin stand, das in wirtschaftlich schlechten Zeiten auch mal andere arbeiten ausgeführt werden müssen. Dann würden die sich ja ins Knie schießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zeitarbeit

    Also, das habe ich jetzt galanter Weise erstmal 'überhört'!

    Kurz und knapp: Mich der (meiner) derzeitig beruflichen Situation dementsprechend anpassen müssen.
    Du hast natürlich auch (und jetzt wiederhole ich mich und das mache ich äußerst ungern!) die Möglichkeit, diese dir aufgetragene Arbeit zu verweigern und deinem jetzigen Vorgesetzten darauf hinzuweisen, das dir sein Vorgänger da mal irgendwas versprochen hat.
    Mal sehen was der dir dann erzählt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  3. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitarbeit

    Das wird den neuen nicht Interessieren!!! Glaube mir!!!
    Mich Interessiert auch nicht was das Arbeitsamt einem verspricht der sich bei mir vorstellt.Ich kann doch garnicht nachvollziehen was der andere gesagt hat!!!
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    sorry, ist mir echt zu primitiv hier und warum rege ich mich überhaupt über solche Leute auf, die nur provozieren wollen und kein einzigen vernüftigen Tipp geben.

    Man hat ein Anliegen und möchte vielleicht ein Rat, dem einen weiter hilft und dann kommen solche Antworten wie von dir: Wo ist Dein Problem? Willst du es nicht begreifen oder verarscht du mich.

    Mein Problem ist, dass ich noch vor 2 Wochen einen tollen Job gemacht habe und nun Hilfsarbeiter vom Hilfsarbeiter bin und nicht mehr in der Sachbearbeitung und Assistent vom Projektmanager bin.


    Ich gebe es auf und gehe Skispringen schauen! :(

    und ihr alle würdet natürlich es super finden und natürlich ohne Murren das hin nehmen! Wieso seit ihr denn nicht ehrlich und schaut euch eueren Arbeitsplatz an und denkt mal darüber nach, wenn ihr morgen auf einmal im Blaumann, dicke Jacke, Arbeitsschuhe und Handschuhen arbeiten müsstet und nicht mehr in Stoffhose, feinen Schuhen und Hemd. Nicht mehr erst den Kaffee holt, den Rechner hochfährt und die eMails beantwortet, sondern im Regen oder Schnee steht, euch einen abfriert und dann erst mal Tonnen von Kartons vom Schnee und Eis befreit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    Habe ich, die Person ist neu, jung und will sich hoch arbeiten und interessiert sich nicht dafür, was ihr Vorgänger gesagt hat. Ich muss da halt durch und im Januar, dann sollte schon was besseres kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zeitarbeit

    think positiv!
    Im Sommer wirste dafür dann schön braun und kannst vor den jungen Mädels mit deinem athletischen (gehe ich jetzt mal von aus ;) ) Oberkörper posieren :)

    Aber jetzt mal ganz ehrlich?
    WO BITTE IST WIRKLICH DEIN PROBLEM? Ist es körperliche (und wenn dann auch mal mehr oder weniger schwere) Arbeit? Schmutzige Finger? Dem Wetter (Klima) ausgesetzt zu sein? Anweisungen deines Chef's - die dir mehr oder weniger gut schmecken - Folge zu leisten?

    Und jetzt nochmal: Du kannst es dir nicht - und schon gar nicht bei einer Zeitarbeitsfirma - in der heutigen Zeit aussuchen was du machen willst und was nicht.
    Oder doch - dann aber bist du IMO schneller wieder draußen wie du drin warst.
    Aber dann hast du ja noch die Option dich wieder selbstständig zu machen...

    Das mag jetzt in deinen Ohren alles ironisch klingen, aber glaube mir, was du vorhast, damit kommst du nicht weit.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    @ JeGe

    bitte verarsch mich nicht! aber da du nicht mein Problem verstehst, sagt mir das du es nicht willst, mich verarscht oder davon null Ahnung hast.

    und ich brauche dir nicht zu glauben, denn was ich will, dass erreiche ich auch. Keine Ahnung wie dein Leben aus sieht, aber so wie du schreibst kann ich mir das vorstellen. Ich werde in Zukunft solche Themen nicht mehr ansprechen, denn bis jetzt kam zu 99 % genau das Gegenteil raus.

    Zu diesem Thema habe ich erwartet, dass sich jemand meldet, der das Problem kennt, es selber hatte und vielleicht den einen oder anderen Ratschlag hat. Aber euere Antworten und Fragen:

    1. Wo ist dein Problem?
    2. Was du vorhast, damit kommst du nicht weit

    Wenn ich deine Einstellung hätte, dann bräuchte ich nicht mehr leben! Denn meine Ziele sind anders wie deine, ich will weiter kommen und das schaffe ich auch. Ich möchte Arbeit haben, die Spaß macht, nur dann machst du auch gute Arbeit und leidest nicht darunter, bzw. wirst nicht krank. Ich möchte weiterhin Luxus und bald eine Familie. Ich habe nicht umsonst zwei Ausbildungen gemacht, um dann Anweisungen von einem Hilfarbeiter den ganzen Tag zu bekommen.

    Trotzdem viel Erfolg in deinem Leben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zeitarbeit

    Du scheinst keine Ahnung zu haben, ist aber ok wenn Du sagst wir hätten keine.
    Warum solltest Du sowas nicht machen können? Weil Du mal studiert hast? Weil Du mal Selbständig warst? Fällt Dir was auf? Alles ist Vergangenheit. Sozial ist was Arbeit schafft. Wenn einer so reagiert wie Du, der dazu nur Arbeiter ist, dann ist das OK, kaum trifft es jemanden aus Deiner Kaste, schon ist das jammern groß.
    Kündige, suche Dir ne andere Leihklitsche und sorge dafür, das auch alles mündliche im Vertrag steht. Ich denke Du bist Kaufmann, dann solltest Du sowas wissen.
    Danke für die Blumen. :mad:
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    [​IMG]
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zeitarbeit

    Das bist Du auch mit Deinem Anspruchsdenken.

    Für Dich zum in Stein meißeln:"Bleibe so wie Du bist".

    Cu