1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitarbeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. November 2005.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitarbeit

    Tja oder auch nicht.....

    Ein Bekannter war bei einer Zeitarbeitsfirma und wurde als Elektiker zu einer kleinen Firma vermittelt.
    Dort war er dann ca. 3 Monate und da der Chef sehr zufrieden mit Ihm war,wollte er Ihn übernehmen.

    Soweit sogut.

    Ein paar Tage nach den "Verhandlungen" mit dem Chef sollte er dann den Arbeitsvertrag unterschreiben.
    Leider ist dann doch nichts daraus geworden.

    Grund:

    Die Firma sollte 3 oder 4 Monatslöhne an die Zeitarbeitsfirma als "Ablöse" zahlen.Das stand wohl auch im Vertrag zwischen Firma und Zeitab.firma.
    Der Chef hatte das wohl vergessen und war nicht bereit dazu...

    So kann es auch kommen.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zeitarbeit

    Das ist Abwerbung und so auch garnicht gewollt. Man sollte sich schon blickiger anstellen, wenn man so was machen will. ;)
    Solche starren Grenzen habe ich nie kennen gelernt, nach einem Gespräch mit dem "alten" gab es mehr oder auch nicht, dann ging man halt andermal wieder nachfragen.
    Irgendjemand muß ja nun mal die billigen Teile vom ALDI zusammen basteln.
    Du kannst ja zicken, dann bist Du bei der nächsten schwachen Auftragslage als einer der ersten draußen, kannst stempeln gehen und nach ein paar Monaten, wenn es wieder besser ist, wenn Du gut bist, wieder kommen. Du kannst aber auch die Backen zusammen kneifen, wie es andere bei diesen Betrieben auch tun und Deinen Job machen.
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitarbeit


    Solche Praktiken werden aber nur von unseriösen Zeitarbeitsunternehmen angewendet. Seriöse Unternehmen haben keine solchen Klauseln im Vertrag.
     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeitarbeit

    Also, mein Sohn ist über eine Zeitarbeitsfirma in einen Betrieb gekommen,(war dort sein erster Job) hat sich zusammengerissen, und wurde nach kurzer Zeit übernommen. Hat den Job nun schon einige Jahre.
     
  5. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Zeitarbeit

    Aber so wie in der Schweiz, 30 Schweizer Franken (CHF), knapp 20,00 Euro pro Stunde zahlen die deutschen Zeitarbeiterfimen für das verpacken von Ware sicherlich nicht, oder?
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zeitarbeit

    Hallo??? In der Schweiz sind es aber bedeutend teuere Lebenserhaltungskosten (nennt man das so?) als in Deutschland. Das bitte nicht vergessen!
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    und genau da ist das Problem, ich will arbeiten und auch gute Leistung bringen. Ich arbeite gut, bin immer pünktlich, mache Überstunden und war nur 3 Tage krank in diesem Jahr. Und meinen Job machen, wie du das nennst, ist kaufmännischer Angestellter und nicht in Hallen ohne Heizung Kartons zu falten und zu kleben.

    Na ja, der Urlaub ist gebucht und 2 Wochen halte ich das durch und dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht, besser wie arbeitslos.
     
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zeitarbeit

    Mit deiner Einstellung bzgl. der Flexibilität scheint's aber bischen zu hapern(?).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitarbeit

    Dass da keine Heizung ist, das ist sicher Absicht, damit die Leute schneller arbeiten.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitarbeit

    Oh Mann, redest du ein Misst! :mad:

    Was würdest du machen, wenn du 12 Jahre lang Selbstständig warst, immer einen guten Job gehabt hast und gute Arbeit gemacht hast, dann dich weiter Bilden möchtest und eine neue Ausbildung absolvierst und danach keine Arbeit findest? Dann ist man froh wenn überhaupt eine Zeitarbeit für dich interessiert. Der Mann der mich damals eingestellt hat, hat mir vergewissert, dass ich nur für kaufmännische Tätigkeiten eingesetzt werde. Dann bekommst du einen tollen Büro-Job, mit deinem eigenen Schreibtisch, Rechner, Drucker, Telefon, tolle Kollegen und eine Arbeit die Spaß macht, nicht zu vergessen Klamotten die du auch gerne anziehst. Und von heute auf morgen ist dieser Herr nicht mehr da und eine neue Person ist für dich verantwortlich ist. Dann heißt es ab in die Halle, ohne Heizung, nur Hilfarbeiter und Ausländer und darunter wenige die überhaupt eine Ausbildung haben. Dann darf ich einen Afrikanischen Hilfsarbeiter, der gerade 6 Monate in Deutschland ist, kein Wort Deutsch kann helfen Kartons zusammen zu falten und das 8 Stunden am Stück. Aber für dich bin ich natürlich nicht fexibel genug. Na ja, wie ich schon oft fest gestelt habe, solche Themen lohnen sich hier nicht zu diskutieren, denn es gibt immer wieder Menschen wie dich, die alles besser wissen.