1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitanzeige bei d-box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zwiebel, 11. Mai 2004.

  1. Zwiebel

    Zwiebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neustadt
    Anzeige
    Hallo,

    im Ruhezustand erscheint im Display der d-box immer die Zeitanzeige. Nun wird anscheinend die Uhr nicht regelmäßig mit dem Signal im Kabelnetz synchronisiert. Jedenfalls weicht die Zeit nach mehreren Wochen schon merklich vom exakten Wert (Funkuhr) ab.

    Ich habe dann einfach kurz einen Reset durch Herausziehen des Netzsteckers gemacht, und die Sache war wieder in Ordnung.

    Ich frage mich allerdings auch, ob es da irgendeine intelligentere Lösung gibt. Kann man da irgendwas einstellen, daß sich die d-box in bestimmten Abständen neu synchronisiert?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Einfach die Box einschalten und eine bestimmte Zeit laufen lassen. winken
    Gruß Goron
     
  3. Zwiebel

    Zwiebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neustadt
    Aha, so ist das also. Das kommt eben davon, wenn man so wenig fernsieht. winken

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen