1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeit is es: Pro Günther Koch

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RiDi, 19. August 2006.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Zeit is es: Pro Günther Koch

@RiDi:

Hab mir Deine ersten beiden Postings komplett durchgelesen.
    Sehr schön geschrieben, aber auch bei redaktioneller Arbeit gilt grundsätzlich: In der Kürze liegt die Würze.

Vor allem in einem Internet-Forum muss Dir klar sein, dass die wenigsten so einen ellenlangen Text komplett durchlesen. In gewisser Weise hast Du also gleich ein ganzes Fass Perlen vor die Säue geworfen (das ist eine Redewendung und ich weise entschieden zurück, dass ich soeben Forums-User als Säue bezeichnet habe).

In etlichen Punkten hast Du aber natürlich absolut Recht, in anderen musst aber auch Du akzeptieren, dass es zahlreiche Leute gibt, die die Sachlage eben anders bewerten.

Bleibt die Frage, wer hat Recht?
    Die Koch-Gegner oder die Koch-Befürworter?
    Mein Standpunkt dürfte klar sein, die Koch-Gegner, denen auch ich angehöre.
    Warum?
    Ganz einfach: Die Argumentation Anti-Koch ist vernünftiger. Denn für ihn spricht eigentlich nur der Kult-Faktor.
    Doch darf der Kult-Faktor Argument genug sein, seine Arbeit positiv zu bewerten?
    Ich persönlich sage nein, denn würde man schon am nächsten Spieltag einen Kommentatoren-Neuling einsetzen, der dieselben "kultigen" Marotten eines Günther Kochs an den Tag legen würde, würde man diesen in der Luft zerreißen.
    Und für mich gelten für alle Kommentatoren die gleichen Regeln, Richtlinien und Anforderungen. Würde ein Neuling die Intonation eines Günther Koch verwenden, hätte der neue Mann wahrscheinlich an einem einzigen Tag zwei Fußball-Spiele auf einmal kommentiert: sein erstes und damit gleichzeitig auch sein Letztes. Oder soll jetzt auch ein Marcel Reif anfangen, Spielernamen zu singen?

Heribert Faßbenders "N'Abend allerseits!" war auch Kult, trotzdem hat der gute Mann während eines Fußballspiels regelmäßig seine Unfähigkeit bewiesen.
    Der Kult-Faktor KANN also kein Argument sein.

Abschließend möchte ich einigen Usern hier im Forum noch raten, nicht alles überzubewerten, was hier so gepostet wird.
    Das hier ist ein Forum, das dem Großteil der User wohl nur als reiner Zeitvertreib dient. Da gehört das Provozieren, Sticheln und Dampf ablassen nun mal dazu. Das erlebe ich seit zehn Jahren im Internet und das wird sich NIE ändern.

PS: RiDi, mein Text ist auch zu lange geworden, haben wahrscheinlich auch die wenigsten gelesen. ;)

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Haqllo,

habe beide Texte vollständig gelesen, war auch eine Wohltat etwas mit Niveau zu lesen.

Zu G. K. kann ich nur sagen, gut, da er Spiele in einer einzigartigen Art und Weise kommentiert.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Sollte sich arena tatsächlich mal dazu entschließen, die Spiele mit separaten Audio-Optionen auszustatten, die es dem Seher erlauben, einen parteiischen Fan-Kommentar eines bestimmten Vereines einzuschalten, dann ist Koch natürlich der perfekte Mann für alle Club-Spiele.
    Wäre ich Club-Fan und Koch würde ein Club-Spiel moderieren, wäre das der Himmel auf Erden.
    Genauso glaube ich auch, dass man ihn in einem Zweier-Gespann hervorragend einsetzen könnte. Er als Club-Kommentator und ein Bayern-Fan als Bayern-Kommentator nächsten Samstag, das wäre ein Mordsspaß.
    Aber eine neutrale Berichterstattung von ihm mag ich nicht.
    Da überdreht er mir zu stark.