1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Dezember 2008.

1. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

Olympia ist sicherlich keine sinnvolle Option für Sky, da ein einzelnes Event kaum zu einem Abonnentenzuwachs führen wird. Ein guter Pay-TV Sender zeichnet sich vor allem durch Vielfalt und Breite aus. Und die ist derzeit leider nicht gegeben. Erst eine Ansammlung von 3-4 neuen Rechten würde Sky attraktiver machen und mittelfristig Kunden anziehen. Beispielsweise PD/italienische Liga, ATP-Turniere, Boxen und NBA. Einzeln würde keines dieser Sportereignisse einen effektiven Anstieg von Skyinteressenten generieren, aber in der Summe potenziert sich die Programmqualität doch erheblich und wirkt sich günstig auf die Abonnentenzahlen aus.

2. hanscarlo

hanscarlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen

So isses und so bleibt es. :D:D:D

3. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es:winken:

4. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Olympia auf Premiere war einfach klasse, ich wette die meisten die hier so machen als wäre dies der Weltuntergang wen Sky Olympia überträgt, haben die alten Übertragungen nicht mal gesehen.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab Salt Lake damals auf Premiere verfolgt und das war wirklich klasse, müsste irgendwo sogar noch das alte Programmheft rumliegen haben, das es extra dafür gab. Würde mich sehr über Olympia bei Sky freuen, vor allem da man dann wohl selbst wählen könnte, was man sieht :)

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Man muss aber unterscheiden zwischen "ich freue mich, dass es auf Sky kommt" und "das macht aber wenig Sinn für Sky".
    Beispiel: Nirgendwo war die WM besser als bei Sky. Ich freute mich, die Deutschlandspiele mit Reif genießen zu können. Dennoch war es für Sky Quatsch, da alle Spiele auch im Free-TV zu sehen waren und kein Mensch Sky wegen der WM gebucht hat. Ähnlich ist das mit dem Event Olympia...

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist richtig, aber hier wird doch auch immer wieder gefordert das Sky sein Programm mit "Zuckerln" für seine Abonnenten füllen soll. So etwas wäre Olympia eindeutig und ein gewisser Mehrwert war damals schon vorhanden; ich erinnere nur an diesen Murks der ÖR's, die die Entscheidungen teilweise Minuten später zeigten und dennoch als LIVE kennzeichneten, während man im Pay TV schon lange wusste wie's denn ausgegangen ist.

Die Zeiten seit 2002 (?) haben sich natürlich geändert, insofern müsste man abwarten wie denn eine neuerliche Übertragung genau wird. Zum Thema WM sind wir uns einig :winken:

P.S. Von welchem Betrag reden wir hier eigentlich? Gibts da Mutmaßungen/Angaben ?

8. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Ab und an sollte man vielleicht versuchen auch den Bestandskunden etwas zu bieten. Ich habe Olympia auf Premiere gesehen und würde es jederzeit auch auf Sky tun.

Im übrigen, ARD und ZDF übertragen zwar auch nicht schlecht, aber will man eine Sportart sehen, die jetzt nicht gerade von der Masse gesehen wird, geht das suchen schon los. Gerade bei Vancouver ist mir das mehr als einmal passiert.

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ARD/ZDF sind bei den Verhandlungen vorläufig ausgestiegen Verhandlungsstopp: Olympia 14 und 16 ohne ARD und ZDF? - Quotenmeter.de

Die Frage ist: Ist das jetzt eher gut oder schlecht für die Verhandlungen von Sky? Wie sieht das ganze mit den Free-TV Rechten eigentlich genau aus? Laut dem Artikel müssen ja um die 100 Stunden für jedermann zugänglich sein. Angenommen Sky würde einen "Olympiakanal" aufschalten und diesen ohne Verschlüsselung ausstrahlen, wäre das zulässig? (um das finanzielle mal nen Moment aussen vor zu lassen)

10. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Olympia bei Sky glaube ich nicht.Da kaufen die doch lieber Golfrechte.Das war eine einmalige sache.Wenn schon die NBA Verhandlungen abgebrochen werden oder man sich erst auf einen Formel 1 Vertrag einigen muß nach langem hin und her.Genauso kann ich mir nicht vorstellen,daß wir noch einmal eine Fußball WM bei Sky sehen,es sei denn Sky kauft das ganze wegen 3 D Übertragungen,ansonsten läuft das ganze bei ARD/ZDF und vielleicht RTL.