1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Dezember 2008.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Wer bitte ist denn so dumm und vergibt TV Rechte für die Jahre ab 2014 an einen Laden der momentan kurz vor der Insolvenz stand und bei dem das Risiko der Insolvenz immer noch sehr hoch ist.
    Die Banken brauchen nur den Stecker ziehen und Premiere ist von einem Tag auf den anderen zu finden unter "Neue deutsche Geschichte".
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Wahrsagerkugelrauskram:
    Die Bundesliga, F1, PGA... und die WWE anscheined auch.
    PREMIERE stand schon vor schwierigeren Aufgaben.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Ich mach mal mit: :confused::eek::rolleyes:
     
  4. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    die Rechte werden doch bestimmt nicht vor 2010 vergeben oder?
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    er meint sicherlich, bitte ARd/ZDF, nicht Premiere im 1. Post ;)
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Und jetzt unterbrechen wir die Werbung und schalten hinüber zum Bogensch..., ach nein, kleiner Fehler, das übertragen wir ja nicht, weil die Leute das nicht sehen wollen ... - so oder ähnlich stelle ich mir das bei Premiere vor.
    Nein: Das ist nicht bezahlbar. Es sei denn, Premiere würde dafür einen Einzelbetrag von ..€ verlangen (50, 60, 70?), damit man das freigeschaltet bekommt. Bestimmt würde es nicht im regulären Abo inklusive sein.
    Olympia bei den ÖR oder gar nicht.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Bogenschießen, war doch ne Topsportart :)
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Gibt es glaube ich auch gar nicht bei Olympia, oder? Schlechtes Bsp. meinerseits.
     
  9. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Doch, Bogenschießen ist olympisch!
     
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Link zum Artikel: http://www.handelsblatt.com/journal/sonstiges/streit-um-tv-rechte-bei-olympia-eskaliert;2134279


    Auszug:



    Beim Pokern um die Olympischen Spiele könnte erstmals der Medien-Unternehmer Rupert Murdoch mit seinem Konzern News Corp eine Schlüsselrolle spielen. Der Großaktionär des deutschen Bezahlsenders Premiere hatte sich bereits für 2014 und 2016 in Italien die Fernsehrechte gesichert. Dort betreibt Murdoch den Bezahlsender Sky Italia.


    Premiere lässt sich unterdessen nicht in die Karten gucken. Ein Konzernsprecher bestätigte gestern nur, dass Premiere sich für die Olympia-Rechte interessiere. Zu Umfang und Preis wollte er allerdings keine Angaben machen. Sollte das Münchener Unternehmen zum Zug kommen, müsste es rund 200 Stunden der Olympia-Übertragung an einen frei empfangbaren Sender abgeben.


    Eine Kooperation mit Premiere oder einem anderen Privatsender lehnt die ARD aber ab. "Eine Teilung der Rechte an den Olympischen Spielen beispielsweise mit dem Bezahlfernsehen, wonach die einen die Rosinen bekommen und die anderen Graubrot - so weit reicht meine Selbstlosigkeit nicht", sagte Programmdirektor Herres.