1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Dezember 2008.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Wieso nicht :D
    Sie glaubt ja auch, dass man mit Breitbandinternet die Rezession besiegen kann...
     
  2. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Supi, bekomme ich dann endlich DSL 768?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Supi, dann gehts ja 2014 Jahren endlich wieder aufwärts mit dem Sportportal wenn Olympia auf Premiere liefe. :)
     
  4. Schwarzes Schaf

    Schwarzes Schaf Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Was bitte wäre daran so genial wenn Olympia bei Premiere liefe ? Das wäre doch nur ein abspielen der einzelnen Bewerbe. Die ganzen Hintergrundstories, Interviews und Vor- und Nachberichte kann Premiere doch gar nicht stemmen. Dafür bräuchte man ja eine riesige Mannschaft und für 2 Wochen Olympia lohnt es sich nicht so eine aufzubauen.
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    da gibts noch einen anderen, viel wichtigeren, grund: money money money

    :winken:
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?


    Olympia 2002 bei PREMIERE:

    - Hintergrundstories, Vor und Nachberichte usw. liefen 2002, obwohl man nur aus München sendete

    - Wahl zwichen Kommentar oder Atmosphäre (hieß es glaube ich) - also ohne Kommentar, nur die Sounds, die auch vor Ort zu hören waren

    - Dank der Optionen, konnte man bei PREMIERE viel mehr gucken, als es je bei ARD/ZDF möglich war.

    Was hab ich mich über die Olympiaberichterstattung aus Peking dieses Jahr aufgeregt...!
    Obwohl es mit den rein digitalen Kanälen von ARD/ZDF genug Ressourcen gab, sendete man dort nur sporadisch, und kaum Nischensport...

    "ach komm hör' auf" um mal nen bekanten Fußballkomentator zu zitieren. :cool:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Das war politisch so gewollt. ARD+ZDF hätten gerne (wie 2004) wieder 4 Digitalkanäle in 24h-Stunden-Olympiasender umgewandelt. Nach Protesten der Privatsender wurde ihnen das aber untersagt.
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Gerade weil die olympischen Spiele eine kommerzielle Veranstaltung sind, die vom Big Business bezahlt wird, verschwinden sie auch nicht im PayTV. Das ist genauso wie bei der Formel 1, dem Zahlungswilligen wird gegen etwas Mehrwert Geld abgenommen, ansonsten bleibt es frei verfügbar.
    Olympische Spiele im PayTV wäre der Tod der Veranstaltung, nicht dass ich das bedauern würde.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Zeit für Spekulationen: Olympia ab 2014 bei PREMIERE?

    Okay, dann nehm ich den Punkt mal raus.
    Bleibt noch die Sache mit den "Nischensportarten".