1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeiler: RTL ist "professioneller Qualitätsjournalismus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2011.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Zeiler: RTL ist "professioneller Qualitätsjournalismus"

    Es heißt:

    Und mir stikt RTL zum Himmel mittlerweile.
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeiler: RTL ist "professioneller Qualitätsjournalismus"

    Naja, ich sage da jetzt besser mal nichts dazu. :eek:
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Zeiler: RTL ist "professioneller Qualitätsjournalismus"

    [Ironie]
    Ist es doch!

    Die Einschaltquoten bestätigen das doch und machen RTL größenwahnsinnig und bilden sich sonstwas ein drauf.
     
  4. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeiler: RTL ist "professioneller Qualitätsjournalismus"

    Liebe Leute,

    bei all diesem "Qualitätsjournalismus" und
    bleibt noch abzuwarten, wann für RTL noch extra GEZ-ahlt werden muß... Ein vollwertiges Rundfunkunternehmen sollte dann doch auch dazugehören... Zumindest wäre das doch dann logisch, oder? ;)

    Greetz,
    Salvator24
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeiler: RTL ist "professioneller Qualitätsjournalismus"

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen :eek:

    RTL und "professioneller Qualitätsjournalismus" -> da friert eher die Hölle zu, als dass das Realität wird.

    Ich versteh da RTL nicht, warum machen die sich mit solchen Aussagen selbst zum Affen. Mit ihrem Trash und scripted reality Shows ziehen sie die Massen an. Die Quote stimmt, sie machen derzeit offensichtlich alles richtig :eek:

    Und dem Großteil der RTL-Zuschauer dürfte wahrscheinlich "professioneller Qualitätsjournalismus" bei RTL ziemlich egal sein. Die wollen sich schlicht daran ergötzen, wie sich Laiendarsteller, Möchtegern-Stars und Z-Promis zu Deppen der Nation machen.

    Für Qualitätsjournalismus gibt es andere Sender als RTL.
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeiler: RTL ist "professioneller Qualitätsjournalismus"

    Haha

    Wuste garnicht das die DF eine neue Rubrik aufgemacht hat "der Witz der Woche":LOL:
     
  7. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zeiler: RTL ist "professioneller Qualitätsjournalismus"

    Da war jemand wohl zu lange Karneval feiern :LOL:
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeiler: RTL ist "professioneller Qualitätsjournalismus"

    Real-Satire:D
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zeiler: RTL ist "professioneller Qualitätsjournalismus"

    Naja, an eines sollte man aber schon erinnern, am 11.09.2001 hat RTL für mich seriöser berichtet als ARD und ZDF zusammen. Bei den Sondernsendungen von ARD und ZDF war der Spekulationsanteil zum Teil deutlich höher. Da wurde jedes Gerücht aufgegriffen, jede Eilmeldung unkommentiert wiederholt. Ich hatte die Live Beiträge damals zum Teil auf Video aufgenommen, und mir das später nochmal in Ruhe angesehen. Der Anteil an unbestätigten Spekulationen die bei ARD und ZDF liefen war höher als bei RTL. An diesem Tag hat RTL in meinen Augen echt gepunktet, was Qualitätsjournalismus angeht. Das muss man auch mal anerkennen.

    Und die Aktion mit Mubarak gestern war ja auch eine Lachnummer. Da unterbricht die ARD das laufende Programm mit einer Sondersendung, um die Ansprache Live zu bringen, weil man erwartete er würde seinen Rücktritt verkünden. Und dann wusste man nicht mehr wie man aus der Nummer rauskommen soll, als er Anfing nur dumm daher zu labern, und irgendwelche Artikel der Verfassung aufzählte. Man hat das Programm also unterbrochen weil man eine bestimmte Meldung erwartete (die dann nicht kam), und nicht weil man eine Meldung hatte. Ist das Qualitätsjournalismus?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeiler: RTL ist "professioneller Qualitätsjournalismus"

    @emtewe: dann gab es gestern überhaupt keinen Qualitätsjournalismus !!
    Denn ALLE haben damit gerechnet, einschließlich solcher Institutionen wie der BBC. Man ist angeblichen Quellen auf den Leim gegangen.
    Aber: die ARD wurde vor kurzem scharf kritisiert, dass sie eine Rede Mubaraks nicht übertragen hatte. Nun tat sie es und es ist wieder nicht richtig.

    Eine Sache ist allerdings richtig: die Qualität der Berichterstattung hat auch bei ARD/ZDF nachgelassen. Die alten Urgesteine bei den Korrespondenten sind abgetreten und es kommt derzeit leider nicht viel gutes nach, Ossenberg beim ZDF ist noch eine Ausnahme.
    Aber das mit RTL zu vergleichen ist natürlich ein Witz. Dort findet im Grunde überhaupt kein Journalismus statt, man gibt Agenturmeldungen weiter und der Rest wird mit Gossip aufgefüllt.