1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeigt Premier wirklich Batman, Batman Forever und Batman und Robin auf Direkt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 12. Dezember 2005.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Zeigt Premier wirklich Batman, Batman Forever und Batman und Robin auf Direkt ?

    Hallihallo,

    ich glaube, die "Batman"-Reihe wird deshalb im Filmpaket nicht gezeigt, weil die Rechte (Free-TV und Pay-TV) durch KirchMedia abgelaufen sind. Ich meine "Batman" und "Batmans Rückkehr" liefen auf Premiere 6 oder 7 zuletzt vor zwei oder drei Jahren.

    Ein Teil des Warner-Paketes zum Teil mit MGM/UA-Filmen wie "Poltergeist" oder "Vom Winde verweht" ist an die Tele-München-Gruppe/Kloiber gegangen, die ja ein großes Warner-Lizenzpaket mit alten- und neuen Filmen erworben haben.

    Die Kirch-Gruppe hat ja Anfang bis Mitte der 90er Jahre bei Warner große Filmpakete gekauft mit Lizenzzeiten von über 10 Jahren sowohl fürs Free-TV als auch fürs Pay-TV. Nach- und nach verschwinden einige Warner-Filme wie beispielsweise "Lethal Weapon 2", "Hilfe, es weihnachtet sehr", "Die schrillen Vier auf Achse" oder "Batman"...... zumindest im Free-TV von den ehemaligen Kirch-Sendern zu Sendern wo Kloiber beteiligt ist wie RTL 2 oder Tele 5. Und Premiere hat ja nach der Kirch-Insolvenz dort Lizenzen eingekauft hat oder verlängert, nur einige Filme sind seit Jahren nicht mehr dort gelaufen und im Free-TV eben auf Kloiber-Sendern.
    So erkläre ich es mir.
    Woher jetzt Premiere die PPV-Lizenzen erworben hat, ob durch Kloiber oder diret bei Warner weiß ich nicht. Ich gehe mal fest davon aus, dass sich Premiere nicht um Archiv-Film-Lizenzen fürs Filmpaket bemüht, denn zum Beispiel laufen Columbia-Filme oder eben Warner-Filme nur bis zu gewissen Jahren: Beispiel: Columbias "Der Harte und der Zarte" (1990) läuft derzeit auf Premiere 5, dagegen ist ein Film wie "Hook" (1991) schon seit mindestens 3 Jahren ncht mehr im Filmpaket gesendet worden. Bei Warner waren das Filme bis zum Jahrgang 1992 (z.B. "The Bodyguard"), dagegen "Auf der Flucht" (1993) auch zuletzt 2002 oder 2001.
    Premiere wird daher sicher nicht die "Batman"-Reihe komplett oder so wie demnächst im PPV im Filmpaket senden. Ich hoffe zwar, aber kann es mir nur schwer vorstellen. Wäre wirklich toll, wenn Premiere sich mehr um "Archiv-Filme" (z.B. 80er- und 90er Jahre) bemühen würde. Ob sie die Filme bei Händlern wie Kloiber, Moijto (Beta-Film) oder direkt bei den Studios ordern dürfte uns Abonnenten egal sein, und ich bezweifele, dass die Lizenzrechte so teuer sein dürften. Schauen wir mal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zeigt Premier wirklich Batman, Batman Forever und Batman und Robin auf Direkt ?

    Der Witz nur ist das Premiere auch bei diesen Filmen (Batman, Batman & Robin) mit DD5.1 wirbt (per Trailer), aber eben nur DS sendet.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeigt Premier wirklich Batman, Batman Forever und Batman und Robin auf Direkt ?

    Na das ist ja ganz toll, kommen sie jetzt in 16:9 ??? und was kosten die Filme??
    Edit: Bis auf Batman kommen alle in 16:9 das ist ja immerhin etwas.....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zeigt Premier wirklich Batman, Batman Forever und Batman und Robin auf Direkt ?

    in 16:9 laufen alle Filme, nur eben die ersten 3 ohne 5.1 (Trotz 5.1 Vorspann)
    Gruß Gorcon
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeigt Premier wirklich Batman, Batman Forever und Batman und Robin auf Direkt ?

    BAtman kommt auch in 16:9 ?? Laut info.premiere.de ist das nicht so. Hast du dir den Film bestellt??
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Zeigt Premier wirklich Batman, Batman Forever und Batman und Robin auf Direkt ?

    die Serie "Batman" auf Pro7 hat mir im Gegensatz zu den Filmen viel besser gefallen......
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zeigt Premier wirklich Batman, Batman Forever und Batman und Robin auf Direkt ?

    Batman lief auch in 16:9, nein, ich habe die Filme (selbst) nicht bestellt, ich habe sie nur auf DVD gebrannt. Bei Batman Forever bin ich gerade dabei.

    Gruß Gorcon
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Zeigt Premier wirklich Batman, Batman Forever und Batman und Robin auf Direkt ?

    ja ich habe mir bisher beide Filme bestellt:) und werde mir auch die anderen beiden bestellen.....:eek:
     
  9. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeigt Premier wirklich Batman, Batman Forever und Batman und Robin auf Direkt ?

    Also nochmal zum mitschreiben für mich:
    Die drei Batman Filme sind alle denfinitiv in 16:9 und außer Batman I auch in DD 5.1?
    Wie war denn die Bildqualität?

    Lg
    deliah