1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeigt mir wie schlau Ihr seid

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Lechuk, 15. Dezember 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Zeigt mir wie schlau Ihr seid

    ich häng da auch! keinen blassen schimmer.....!
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeigt mir wie schlau Ihr seid

    Es wurde schon mal erwähnt, es ist ein Maler gesucht.
    Such einfach mal nach einem Pinselschwinger der so um 1475 gelebt hat. Einen Maler aus dieser Zeit sucht man am besten in Italien.
    Antwort ist der Nachname welcher mit 'B' beginnt.

    Selbst hänge ich beim Wei-Na-ChtzBao-M.
     
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeigt mir wie schlau Ihr seid

    Es geht um einen Künstler der in dem Jahr "Die Heiligen drei Könige" gemalt hat! :)

    Ich hätt gern nen Tipp zu 13! :cool:

    EDIT
    Habs, wobei ich bisher immer dachte, es hieße "Gottes Hilfe", aber naja! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  4. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeigt mir wie schlau Ihr seid

    zu Frage 4

    Das Bild heisst "Anbetung der Könige"

    Zumindest ist dieser Hinweis auf der Internetseite der "freien Enzyklopädie" zu finden.

    Wie genau dürfen wir hier Tipps posten/erfragen ohne "ermahnt" zu werden ? :D
     
  5. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeigt mir wie schlau Ihr seid

    Nun häng ich mal wieder!
    Level 20!

    Ich sehe, dass der rechte Hinterhuf keinen Schatten wirft (und nehme an, darum gehts), aber komme mit keiner Kombination weiter! :(
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeigt mir wie schlau Ihr seid

    So, habe jetzt die 24 erreicht (noch nicht gelöst).
    Das sieht mir aber eher nach reiner Recherchearbeit aus. ;)

    @Tonvati, Schatten ist schonmal ganz gut. ;)
     
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeigt mir wie schlau Ihr seid

    Mittlerweile hab ichs auch gefunden, aber mehr zufällig, denn meiner Meinung nach hat er da keinen Schatten vergessen, schon allein wegen der zwei unterschiedlichen Perspektiven in dem Bild ist das eher Auslegungssache!
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  8. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeigt mir wie schlau Ihr seid

    Blödes Rätsel :p

    Nur was für alte Leute *gg*
     
  9. KING_MEG

    KING_MEG Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zeigt mir wie schlau Ihr seid

    Ich bin jetzt beim 24. Angekommen *puh*, aber da komm ich einfach ned weiter,...:confused: hat mir da jemand einen Tipp???
    Bitte ,..Danke:winken:
     
  10. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeigt mir wie schlau Ihr seid

    Naja, Du musst Einfach nur die biblischen Verweise mit den angedeuteten Orten in Zusammenhang bringen, und diese Orte dann chronologisch mit den Anfangsbuchstaben abarbeiten!

    So wird ortsbezogen die Lebensgeschichte von jesus noch einmal abgeklappert! :)