1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeigt her bilder von euren radios !

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von emmi, 19. April 2010.

  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: Zeigt her bilder von euren radios !

    Dann will ich Euch auch mal meine Radios nicht vorenthalten.

    Sangean ATS909
    Directupload.net - Dcpkz4roq.jpg

    Crusader XK
    Directupload.net - Do6vea8r3.jpg

    und für internetradios nutze ich mein t-home receiver MR300 welches per Cinchkabel an meiner stereoanlage angeschlossen ist.
    Ich hoffe ja noch auf einem t-home radioupdate, welcher es erlaubt Radio sender ohne eingeschalteten Fernseher, sondern normal mit der Fernbedienung zu zappen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zeigt her bilder von euren radios !

    So sieht mein Freecom Musicpal aus:
    [​IMG]

    Gruß
    emtewe
     
  3. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Zeigt her bilder von euren radios !

    Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen du mit dem Sangean gemacht hast?


    • Trennschärfe, Empfindlichkeit
    • RDS
    • Verarbeitung
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Zeigt her bilder von euren radios !

    Hallo Cinemascope,

    im original zustand ist die trennschärfe grausig. Beispiel?
    Wenn ich (hier in Stendal) 104.6RTL auf gleichnamiger QRG hören möchte ist dies nicht möglich da der sender sputnik 104.8 (sendeturm Stendal) voll bei der 104.6 reinkracht.
    Zum RDS kann ich Dir sagen, dass es sehr träge und manchmal fehlerbehaftet ist. Beispiel.. Wenn ich ein unbekannten Sender mit RDS empfange dann warte ich manchmal 30sekunden bis ich weiß wie der Sender heißt. Auf die RDS-Uhrzeitsyncronisation kann ich manchmal 2 minuten warten.
    Die Verarbeitung und bedienung ist richtig topp.
    Wie gesagt die obengenannten Mängel sind im original zustand feststellbar. Der Sangean lässt sich nämlich super modifizieren. Also für den UKW bereich kommen schmalere Filter rein, so dass die trennschärfe ausgezeichnet ist. RDS ist nach einer modifikation PI fähig und die trägheit tendiert gegen 0. Desweiteren wird bei einer modifikation die teleskopantenne so dermaßen aufgepeppt, dass schwache sender sogar mit guter quallität empfangen werden können.
    Eine modifikation lässt man am besten bei Jürgen Martens oder Charly Hardt machen.
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Zeigt her bilder von euren radios !

    Danke für die Infos!

    Also ATS 909 nur modifiziert zu empfehlen?
     
  6. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Zeigt her bilder von euren radios !

    Jop. Es gibt zwar im Weltempfängerbereich noch die Firmen DEGEN und ETON. Wie deren Geräte, im gegensatz zu Sangean sind kann ich Dir leider nicht sagen, da ich deren Geräte nicht nutze. Habe eine allergie was China produkte anbelangt.
    Fakt ist, dass mal getestet wurde und das ergebniss war, dass ein Modifizierter ATS909 sich vor Stationsempfängern aus dem Hause Yaesu und Kenwood nicht zu verstecken braucht. Das einzige was große stationsempfänger einem modifizierten ATS909 vorraus haben ist, dass die "großen" verschiedene noisefilter eingebaut haben.
    Eines weiß ich genau... Wenn mein Sangie irgendwann den geist aufgibt werde ich mir wieder einen holen. Die bedienung des "kleinen" habe ich schon so intus, dass ich das Gerät in "stockdunkler" Umgebung sogar super bedienen kann.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Zeigt her bilder von euren radios !

    Mein guter alter Grundig Satellit 3400:

    [​IMG]
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Zeigt her bilder von euren radios !

    Den Sangean hatte ich auch mal. :winken:
     
  10. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeigt her bilder von euren radios !

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010