1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeigt das deutsche Fernsehen zu viele Flüchtlingsthemen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2016.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Ja der ganze Kram ist einfach nur nervig ich will von diesen Personen nichts mehr sehen !
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann Idomeni schon nicht mehr hören.
    Und schon gar nicht sehen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Wer hat es Erfunden? Richtig Wir schaffen das :D Gestern habe ich kurz beim Umschalten gesehen, wie wieder Flüchtlinge von Afrika kamen mit ihren Schlauchboot. Schöne PR für die Bild und das Deutsche Fernsehen :D
     
    cybermann27 gefällt das.
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich nervt es einfach nur noch, daß die Sender sich da alle paar Monate auf Teufel komm raus auf ein Thema einschießen, sich daran festkrallen und sich das dann auch quasi rund um die Uhr durch sämtliche Formate zieht, egal wann man mal einschaltet.
    Erst Griechenland, jetzt die Flüchties. Mit diesem ständigen Auswalzen sorgen sie nur dafür, daß die Leute diese Themen ganz schnell leid sind, sie ihnen zum Hals raushängen und nur noch nerven.
    Es gäbe so vieles anderes zu berichten, ja, auch aus Deutschland! Aber nein ... vom Frühstücksfernsehen bis zum Nachtjournal darf es Quarteilsweise immer nur ein einziges Thema geben. Wie eine dieser unsäglichen Daily-Soaps, die bewegen sich auch monatelang nicht vom Fleck.
    Schlimm ...
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tastatur kaputt?
    Ok, du hast überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Das kann passieren.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, der Eindruck tatsächlich entstehen. Das ist problematisch. Natürlich gibt es große Themen, deren Bedeutung über vielen anderen Themen steht. Doch hapert es manchmal mit der Gewichtung: Andere Themen scheinen dann schnell vergessen.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    24.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wenn ein Flüchtlingsthema bei Tagesschau , Heute oder Lokalzeit kommt benutze ich reflexartig die Mute Taste auf der Fernbedienung. Bei meiner Tageszeitung überblättere ich das Thema.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der 20-Uhr-tagesschau kann das Thema schon einmal 8 Min einnehmen, obwohl nichts passiert ist.

    Man versucht alle verfügbaren Bilder von Kindern an Grenzen zu verwerten, ob nun zwischen Griechenland und Mazedonien oder weiter auf der gesperrten Route. Allen gehe es sehr schlecht in den sicheren Ländern, versuchen die Sprecher den Zuschauern einzubläuen. Dass Hilfe ausgeschlagen wird, wird nicht thematisiert. Gestern gab es einen Schwenk über eine Kinderzeichnung, die die geschlossenen Grenzen und Sperrzonen darstellt und am Ende Deutschland als blühendes Land. Was soll man da noch zu sagen?

    Schaltet man auf jeden Nachrichtenkanal eines anderen Landes, findet das Thema derzeit nicht einmal am Rand Notiz. Es passiert ja auch kaum was, besonders von der deutschen Regierung ausgehend.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    So was langweiliges haste dir angetan !
     
  10. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht nur im Fernsehen zu viel, auch im Radio. Ständig berichte darüber wie toll sie sich integrieren und Interviews mit Flüchtlingen die angefangen haben zu arbeiten und schon ein bisschen Deutsch können. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Das nervt mich noch mehr.