1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder DX800 - Kein Empfang Sat1 Transp.107

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ihringer, 16. Juli 2007.

  1. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zehnder DX800 - Kein Empfang Sat1 Transp.107

    Bei den Antenneneinstellungen könnte man noch probieren, das 22 kHz-Signal einzuschalten, das wird manchmal benötigt, um zwischen Lowband und Highband umzuschalten. Was mit "C/Ku Band Control" gemeint ist, weiß ich jetzt nicht - aber da du nur Ku-Band empfangen kannst und willst, ist der Menüpunkt wohl zu vernachlässigen.

    An der Antennenkonfiguration muss aber nichts gemacht werden, wenn du alle anderen Sender empfängst, bloß den TP 107 nicht.

    Um die neuen P7S1-Sender zu finden, musst du wie gesagt im Menü auf Seite 37 der Anleitung die richtigen Parameter einstellen. Evtl. hilft es, die alten P7S1-Sender vor einem neuen Suchlauf zu löschen, denn manche Receiver erkennen neu gefundene Sender nicht als neu an, wenn schon ein Sender mit dem selben Namen in der Liste steht. Dazu mal eine Frage: Wie heißen denn die alten P7S1-Sender bei dir? Heißen die ganz normal oder steht da "_alt" am Ende mit dran?
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zehnder DX800 - Kein Empfang Sat1 Transp.107

    Zehnder ist einfach nur billiger Müll. Ich hatte mir die Receiver auch vor kurzem angesehen, aber in meinen Augen ist es kein Wunder, dass die Teile für unter 40 Euro verkauft werden müssen. Bei einem höheren Preis würde die ja keiner kaufen.

    Ketzerisch könnte man sagen: Am falschen Ende gespart. Oder auch: Wer billig kauft, kauft zweimal.
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Zehnder DX800 - Kein Empfang Sat1 Transp.107

    Nicht nur zweimal - zehnmal (siehe Profil) und mehr: Bei mir laufen die Dinger seit vielen Jahren völlig problemlos. Dazu ein perfektes Bedienkonzept und eine mustergültige Fernbedienung. Gleichzeitig ein unverwüstliches Arbeitsgerät zum Einstellen von Außenanlagen.

    Im Ladenregal kann niemand heute einen Receiver beurteilen. Da hilft nur Praxis oder Tests. Die Zeitschrift -digitalfernsehen- hat aktuell auch die kleine Schüssel von Zehnder mit Bestnoten bewertet.

    Dazu hat das Unternehmen eine hervorragende telefonische Beratung durch erfahrene Fachleute - eben etwas Anderes als Callcenter und Hotlines ...