1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder DX 5020 Festplatte auslesen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von kbr, 4. Januar 2002.

  1. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Zehnderrip V0.96 für Firmware 3.90p und Medion released. Nun auch mit grafischer Oberfläche "zehnderrip-tk".

    http://zehnder.kbrnet.de/

    Klaus!
     
  2. Fred Feuerstein XIII

    Fred Feuerstein XIII Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    SUPER!!!
    Endlich hat sich jemand meines DX 5040 angenommen. Ich habe leider keine Ahnung von der ganzen Programmiererei und deshalb ein ganz dickes Lob. Werde die Soft heute gleich ausprobieren.
     
  3. dreas

    dreas Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo !

    In der Ausgabe 22/02 der Zeitschrift c't wurde geschrieben, das es möglich ist, die Festplatte des DX 5020 mit dem Programm pvrripper auszulesen.

    Auf der Suche im Internet gab es eine Seite, auf der ein Programm mit diesem Namen übereinstimmt.

    http://www.radonmaster.de/pvr-ripper/index.html

    Jedoch konnte ich mit dem Programm keine Filme auslesen, hatte auch keine Zugriffsmöglichkeiten auf die Platte.

    Nach den Aussagen per Mail des Authors, ist das Programm auch nur für Kathrein/Hyundai Geräte konzipiert.

    Welches Programm meint nun die c't ?

    Das Programm Zehnderrip ist mir leider als Linux-Newbie zu kompliziert.

    Kennt jemand irgedein Proggie, welches unter Windows die Platte ausliest?

    Mfg
    Dreas
     
  4. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    keine Ahnung, da hat der Redakteur wohl was falsch aufgeschnappt
    Im Moment gibts da meines Wissens noch nichts.
    Es macht jedoch schon jemand Versuche mit einem Prog. unter Windows, das kann aber noch ne Weile dauern...
     
  5. Jehuty

    Jehuty Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Dreas

    Ich war auch absoluter Newbie was Linux angeht aber Zehnderrip ist nun wirklich nicht schwer zu nutzen. Nutze diese Knoppix-Distrubution die ein volles Linux System direkt von der CD Bootet auf nem Win98 Rechner mit Fat32 - Nur ein paar wenige befehle und es klappt. Die CD war neulich auf dem Cover diverser PC Magazine (PC-Welt glaub ich). Sehr zu empfehlen.
    Übrigens lese ich mit Zehnderrip meinen Medion Reciever aus.
    Nochmal ein Herzliches Dankeschön an KBR für das Klasse Tool.
     
  6. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich weiß ja nicht, ob Euch das interessiert, aber wth hat ein kleines Dos-Tool geschrieben mit dem man die Festplatte des MDS4000FH auslesen kann. Da das Gerät ja quasi mit dem Zehnder baugleich ist könnte es ja vielleicht auch mit dessen Festplatte benutzbar ist. Ich habe es gestern unter Windows 2000 getestet und es hat funktioniert. Jedenfalls mußte ich nicht erst Linux installieren läc Alles nachzulesen in diesem Thread

    Farnsworth
     
  7. micheldeman

    micheldeman Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle,

    Ich habe mit dass topic gelezen mit viel interesse. Ich habe ein Hyundai HD-DCPVR-02. Ein sehr unbekantes gerat, aber wass ist loss, es ist dass gleiche gerat wie die Zehnder mit hard disk. Ich habe shon einige zeit dem firmware von Zehnder geladen und es funktioniert ganz gut.
    Eine frage habe ich uber dass auslesen dem harddisk. Ist es nicht ein bischen zwierig dass gerate immer zu ofnen, den hardisk aus zu bauen, im PC zu bauen, aus zu lesen und vice versa. Haben sie einen weg gefunden wobei dass alles nicht notig ist.

    entschuldige fur meine sprache, aber hoffentlich ist es zu verstehen.
     
  8. wth

    wth Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo micheldeman,
    es gibt keinen anderen Weg, da man von außen nicht an die Daten kommt. Schneller geht es mit einem Wechselrahmen für die Festplatte, siehe
    www.radonmaster.de/robernd/
    Gruß
    Wolfram
     
  9. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. an01523

    an01523 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    shit, sind schon 2 Jahre vergangen als ich hier mitgepostet habe sch&uuml

    @kbr: super Arbeit! Kannst du vielleicht Einzelheiten bekanntgeben wie du da vorgegangen bist? Vielleicht kann man ja was für den Echostar DVR-7000 programmieren. Da ist es so, dass die Festplatte gelockt ist - lässt sich jedoch mit dem Tool ATAPWD entlocken weil das Master-Passwort einfach "" lautet (also nur Return drücken). Das Problem ist nun die Daten von der HDD auszulesen, vielleicht sind diese ja auch verschlüsselt...