1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder DX 5020 Festplatte auslesen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von kbr, 4. Januar 2002.

  1. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    OK, kann sein das die Probleme beim Skymaster mittlerweile gelöst sind.

    Da ich meine ersten beiden DX 5020 umgetauscht habe (wegen seltsamen Standby-Abstürzen), hatte ich mir damals auch überlegt den SM (wegen den 40 GB)zu nehmen, aber nach einem Besuch auf dem SM-Forum wieder davon Abstand genommen.

    Naja, bin jetzt mit dem Zehnder nach Soft.update auf 3.57 eigentlich ganz zufrieden. Da die Preise für HDD ja ständig fallen, werde ich den Zehnder dann irgendwann mal aufmotzen breites_

    Mfg
    grans
     
  2. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    in Sachen Festplatte auslesen hab ich mittlerweile unter
    Linux ein kleines Progrämmchen, das soweit ganz gut
    funktioniert. Es fehlt noch bischen an den Feinheiten,
    wie die beiden Streams an der richtigen Stelle zu cutten
    und Benutzerfreundlichkeit. Ein weiteres Problem ist auch noch, daß die meisten Anwendungen unter Linux nicht mit
    Dateien >2GB zurechtkommen. Aber ich arbeite daran.
    Da mich das ganze bis jetzt schon ein haufen Zeit gekostet
    hat, möchte ich nicht alles hier offen preisgeben, stehe aber
    für Fragen gerne über private Mail zur Verfügung.

    Zum Thema EPG und Programminfo kann ich nur bestätigen,
    daß es hier noch einiges zu Verbessern gibt. Bei mir funktioniert
    das häufig auch nicht. Lt. einer E-Mail von Zehnder arbeiten
    die aber kräftig daran und werden das wohl in der nächsten
    Software beheben.

    Klaus!
     
  3. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    HI,

    ich hab noch etwas an meinem Programm gefeilt.
    Eine erste Testversion gibts hier:

    http://www.kbr.linux-site.net/files/zehnderrip.gz

    So ganz syncron isses jedoch noch nicht.
    Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden.

    Klaus!
     
  4. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    nun gibts zehnderrip v0.02, wobei ich noch etwas
    die Syncronisation verbessert habe. Und ein kleines
    README gibts nun auch.

    Ich möchte noch anmerken, daß die Benutzung des
    Programms völlig auf eigene Verantwortung ist.
    (wegen der ganzen Urherberrechtskacke uns so)

    http://www.kbr.linux-site.net/files/zehnderrip.tgz

    Viel Spaß damit!

    Klaus!
     
  5. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. fetzig

    fetzig Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo kbr,

    mit Linux habe ich nichts am Hut. Bin nämlich einer von den eher dummen Windows Usern. Habe zwar schon mal Suse Linux 8.0 installiert, aber leider sind die meisten von mir benötigten Programme nur in Windows lauffähig.
    Da ich auch eine dbox2 benutze, witzigerweise mit Linux Neutrino, brauche ich anscheinend Windows für die ganze dbox-Software.
    Das Auslesen der Festplatte bei meinem Zehnder ist für mich eigentlich uninteressant, da ich auch von der dbox streamen kann und im Zehnder eher die "kurzzeitigeren" Filme speichere.
    Obwohl die Henning Mankell Verfilmung letztens hätte ich schon gerne archiviert.
    Wann soll den die von Dir erwähnte neue Software für den Zehnder kommen?

    Gruß
    fetzig
     
  7. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    zufällig hab ich auch noch eine Dbox2. Ich
    mach aber alles problemlos über Linux damit.
    Unter Windows fehlt mir jegliche Programmiererfahrung, außerdem ist es viel zu teuer, alles Copyright usw.

    naja, mich stört an der Sache, daß dabei
    immer ein PC laufen muß, und so ganz
    ausgereift ist die Sache mit dem Timer
    auch noch nicht...

    Kann ich nicht genau sagen, wird aber schon noch ein paar Wochen dauern...
     
  8. fetzig

    fetzig Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hmm,

    die Programme für dbox gibt´s ja auch kostenlos, z. B. den Bootmanager.
    Aber Du hast recht, wenn man weiss wo man suchen muß, findet man auch alles für Linux.
    Ich werde die Distribution noch mal installieren, zwar bin ich wieder tagelang am experimentieren, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

    Gruß
    fetzig
     
  9. pola

    pola Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo bkr,
    ich besuche jedentag deine website und warte auf
    das linux soft ware für den zehnder das wird aber der Hammer,ich drücke dir die Daume
    und hoffe das ich ergend wie helfen kann
    sch&uuml
     
  10. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6