1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von viceversa, 30. Oktober 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    ... wenn ich mir so die neuen Iesy-Programmbelegungen ansehe, wird kein analoger Kanal digitalisiert. In dem Sat+Kabel-Artikel heisst es u.a.
    ... das sieht so aus, als wenn die Programme auf einem Kanal zu finden sein werden,. 1-2-3.tv wird in Hessen bereits seit 17.10.2005 in Hessen digital verbreitet, wenn auch in den nicht ausgebauten Gebieten zeitpartagiert. Bloomberg TV ist bisher nur in den ausgebauten Gebieten verfügbar. Da diese Programme wohl auch in den nicht ausgebauten Gebieten zur Verfügung stehen dürften, stellt sich natürlich die Frage, wo der neue Kanal herkommt. Die bisher analog genutzten Kanäle werden alle weiterhin genutzt. Gibt es evtl. eine Modulationsänderung auf den von Premiere und/oder von arena genutzten Kanälen ?
    Außerdem heisst es bei Sat+Kabel:
    ... Help TV wird bereits auf K30 eingespeist, für die anderen Programme stünden noch bisher nicht genutzte Kanäle zur Verfügung.

    Ob insgesamt wieder Programme verschwinden werden ? TW 1 z.B. wurde auf Premiere Karten im Gegensatz zu fast allen anderen Tividi Free-Programme nicht freigeschaltet. Ob da ein Zusammenhang mit der Umstellung besteht. Überhaupt könnte es doch so sein, das die Premiere-Kanäle in 256QAM moduliert werden, womit dann die zusätzlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen würden.

    Ob die Programme wirklich schon alle am 6.11.06 verfügbar sein werden, steht eigentlich auch noch nicht fest. In der iesy-Pressemitteilung heisst es u.a.
    ... da steht, dass der digitalen Einspeisung der zusätzlichen Digital-Programme die Umbelegung von analogen Programmen vorausgeht, die am 6.11.06 abgeschlossen sein soll. Ein Termin wann die neuen Digital-Programme eingespeist werden sollen wird nicht genannt.

    Eine Woche später reduziert Premiere das HD-Angebot auf 2 Kanäle. Ob das irgendwie im Zusammenhang steht ? ...

    BTW: jetzt werden von der Forensoftware sogar schon Sendernamen zensiert: 1-2****ay
     
  2. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    Immerhin habe sie es fertig gebracht, alle analog verfügbaren Sender nun digital anzubieten, was eigentlich die normalste Sache der Welt sein sollte. CNN gab es hier in Marburg noch nie, DMAX und Terranova auch nicht, also sind wenigstens hier neue Sender dabei. 1-2-3.tv gibt es hier schon halbtags, ab nun wahrscheinlich ganztags.
    Mich würde aber interessieren, ob sie hier nun endlich das Programmangebot der ausgebauten Gebiete anbieten, wo Marburg doch schon ewig ausgebaut ist.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    ... offenbar wird schon fleissig gebastelt:
    Alle Premiere-Programme sind weg, auf allen Kanälen gibt es Aussetzer, bei den Programme auf K29 kommt "Hinweis 10 - Smartcard nicht freigeschaltet", Bild ist aber da. Gleiches bei TRT Int. und den Euronews-Kanälen ...
     
  4. Dréke

    Dréke Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    ... nach einem Kaltstart funktioniert alles wieder einwandfrei. ...
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    Du meinst, ob Premiere HD eventuell bei Iesy/Ish eingespeist wird ? Vermutest du es nur oder kam das schon irgendwo raus ?
     
  7. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    Im Iesy Infokanal 1 wird jetzt auch erzählt, dass das Tividi Programm (digital) erweitert wird, und es deshalb nötig ist am Mo. den analogen Bereich umzubelegen. Es wird aber nur erzählt, was sich analog ändert. Hab bei u.a. Neuen live und Bloomberg gesehen, das manchmal eine Hinweisschrift durchläuft( analog zur Änderung), obwohl diese Programme bei mir im ausgebauten Gebiet nicht verändert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    ... mir ist schleierhaft, warum für die Erweiterung des Tividi-Angebotes die analoge Kanalbelegung geändert werden muß. Durch die Umbelegung werden keine neuen Kapazitäten geschaffen, da kein einziger bisher analog genutzter Kanal digitalisiert wird. Die Programmerweiterung von Tividi wird hier nur als Vorwand genutzt und dürfte auch erklären, warum bei ish die Tividi-Erweiterung noch nicht angekündigt wurde ...
     
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    Was mich mal interessieren würde ob, da es sich ja um Tividi handelt, auch ish Kunden Sonntag auf Montag Nacht umgestellt werden.....
     
  10. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    ich befürchte da kann man nur warten solange die von ISH nix sagen..