1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von viceversa, 30. Oktober 2006.

1. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

Ja du kannst die restlichen Premierepakete über Tividi buchen und Arrivo wird ergänzt oder ersetzt ..

2. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke.

3. dr.bock

dr.bock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!
    Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf euer Forum gestoßen. Ihr scheint mit alle Ahnung zu haben :)

Ich wohne in Bochum, habe Digitales Kabel über ish. Jetzt hatte ich gestern so nen tollen Prospekt im Briefkasten, dass das Kabelnetz umgestellt wurde. ok, ich mich dann schlau gemacht und gesehen "wow, 10 neue Sender im digitalen kabel". ich sendersuchlauf angeschmissen und dann: nix gefunden.

Da ich keinen Plan habe, ob hier Ausbaugebiet ist oder nicht, hab ich direkt nochmal S35 und K31 durchsucht. Alle Quams durch ;) Nix.
    Die Umstellung müsste schon geschehen sein enke ich, die Analog-Plätze wurden schon verschoben und mein Humax-Reciever hat sich auch die angelündigte neue Software geladen.

Aber wo sind dann die Sender?

4. Boskovic

Boskovic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe ab heute neue sender im nicht ausgebauten gebiet.
    QVC,HSE24,DMAX,CNN,SonnenklarTV,usw.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@dr.bock
    ... das sieht mir nach einem unzureichenden Hausanschlussverstärker aus. In Bochum werden die 10 neuen Programme auf K31 554MHz verbreitet. Verstärkt der Hausanschlussverstärker nur bis 450MHz, können die Programme i.d.R. nicht empfangen werden.
    Wie ist der analoge Empfang von NED 2 auf Kanal 26 ?

Sollte der Hausanaschlussverstärker nicht den erfordelichen Frequenzbereich verstärken, muß der ausgetauscht werden. Der Austausch des Verstärkers liegt im Zuständigkeitsbereich des Hauseigentümers. Sofern ein NE4-Betreiber (z.B. TC West, ewt, Primacom etc.) beauftragt wurde, ist dieser natürlich für den Austausch zuständig ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Hessen (außer Fulda, Giessen und Kassel) sind die Programme schon seit dem 6.11.2006 verfügbar, in NRW sowie in Fulda, Giessen und Kassel seit dem 27.2.2007 ...

7. dr.bock

dr.bock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hmm... bis jetzt war ich mir eigentlich sicher, dass wir dort einen Verstärker bis 800MHz haben. Weil BibelTV z.B. habe ich bis jetzt auch immer reinbekommen. Liegt ja meine ich auch über 450Mhz.
    Ich werde wohl mal bei TC West anrufen müssen und fragen.

8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die englische Version der Sender wie NGC etc war ja in tividi extra (warum kann ich es schauen obwohl nur Family)...

Nun steht aber unter extra nur noch das:

17 Programme von Film und Sport bis zu Doku und Erotik.

BBC Prime
    CNBC Europe
    EuroNews
    Fashion TV
    E! Entertainment
    MEZZO
    VH1 Classic
    Deutsches Wetter Fernsehen
    BBC World Service
    NASN
    Eurosport 2
    Motors TV
    ESPN Classic
    Extreme Sports
    Sailing Channel
    The Adult Channel
    blue Hustler Europe

Die 2. Version der sender ist garnicht mehr drin...

Wird sie u.u aufgegeben? (Euronews glaub ich nicht denn das ist ja noch in anderen Paketen)

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...seit November 2006 sind AXN, NGC und Boomerang in beiden Sprachversionen Bestandteil von Tividi Family (s.a. http://www.iesy.de/digitaltv/family/programme.html ). Vor dieser Zeit waren die englischsprachigen Versionen offiziell Bestandteil von Tividi Global. Inoffiziell konnten aber auch Nur-Tividi-Family-Abonnenten die englischsprachigen Versionen sehen.
    Euronews ist aber weiterhin von Bestandteil von diversen Paketen (Tividi Free (deutsch), Tividi Extra (englisch), Tividi Russland (russisch), Tividi Itlaien (italienisch), Tividi Spanien/Portugal (spanisch und portugiesisch)) Euronews (französisch) ist in keinem Paket entahlten. Aber jeder der nur Tividi Free bzw. einen digitalen Kabelanschluss nutzt, kann alle Sprachversionen empfangen ...

10. fachhandel

fachhandel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Ihr,

wie laufen den bei Euch die neuen Sender? Bei mir hängt das Bild noch oft z. B. terranova ode auch Viva. In einem anderen Thread habe ich gelesen, das die Umstellung abgeschlossen sei. Also bleibt das so bzw. liegt das an meiner Hausverteilung.

Außerdem habe ich noch so zirka 8 Service-Sender. Weiß einer von Euch, was mit denen passiert?

Vielen Dank.

Gruß Thorsten