1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von viceversa, 30. Oktober 2006.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

An dieser Situation ist Premiere aber nicht ganz unschuldig. Als ish seinerzeit einen Smartcardwechsel vollzogen hat, pochte Premiere weiterhin auf die Herausgabe eigener Karten und verweigerte die Freischaltung seiner Programme auf den von ish in Umlauf gebrachten Smartcards. Sicherlich geht es dabei knallhart um Kundendaten und finanzielle Interessen, aber müssen die auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden?

Als die Unity-Media-Tochter arena dem Platzhirschen Premiere die Bundesliga-Rechte wegschnappte, kam es erneut zu heftigen Spannungen zwischen den beiden Unternehmen. Mittlerweile hat man sich insoweit wieder angenähert, als dass Premiere in den nicht von ish bzw. iesy versorgten Kabelnetzen das Angebot von arena vermarkten darf. Umgekehrt bietet ish nun seinen Kunden die Premiere-Pakete Blockbuster und Entertainment über die tividi-Plattform an. Dass Premiere Sport und Thema noch immer nicht über ish gebucht und auf der tividi-Smartcard freigeschaltet werden können, liegt daran, dass Unity Media und Premiere gerade bei diesen Paketen kräftig miteinander konkurrieren.

Auf mittlere Sicht werden die Angebote von Premiere und Unity Media vermutlich miteinander verschmolzen. Die Vergangenheit hat uns schließlich gezeigt, dass auf dem deutschen Markt für zwei Pay-TV-Anbieter kein Platz ist.

2. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir würde es schon reichen, wenn ish die ANGEBLICHEN Free-Sender mal "free" schalten würde... haben sie ja vor einigen Wochen auch mal gemacht, also geht es. DAS ist Sache von Ish.

3. fachhandel

fachhandel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Ihr,

gestern war ja Stichtag. Jetzt sollten alle die über "Gießen" eingespeist werden doch auch z. B. Terranova, Viva bekommen.

Hat sich bei euch was getan?

Bei mir noch nicht.

Gruß

Thorsten

4. wurstie

wurstie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein hier ist noch kein VIVA und Co Digital zu sehen.
    Und es ist schon der 19.1.07.

Der Type an der iesy hotline meinte aber das es bis nde Januar woll eingespeist werden soll.
    bin mal echt gespannt wann das den kommt.

5. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever

Moin fachhandel!

Nein, bei mir auch noch nicht.

Weder die zehn neuen Sender, die seit dem 06.11.2006 die in Hessen eingespeist werden, noch die tividi-Version der Premiere-Paket e "Blockbuster" und "Entertainment" (mit der tividi-Erweiterung in der Senderkennung) werden gefunden.

Aber ich habe auf der Homepage von tividi folgenden Hinweis gefunden.

Interessanterweise werden hier die anderen betroffenen Orte wie Marburg nicht genannt.

Warten wir dann mal auf Anfang März. ;)

--
    Viele Grüße,

Skyhawk! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... interessanterweise werden lt. Programmbelegung Marburg die Kanäle S35 und K21 nicht analog genutzt, also stehen diese Kapazitäten den Premiere Paketen und den 10 neuen Programmen zur Verfügung. ...

7. fachhandel

fachhandel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo ihr,

sind wir mal ehrlich, habt ihr tatsächlich damit gerechnet, dass die das auf die Reihe bekommen? hmmmm, ok ich irgendwie schon zumindest gehofft. Aber von Iesy darf man halt nicht das erwarten was für andere normal ist.

Also warten wir bis Anfang März.

Komisch finde ich nur, dass ich die tividi Premiere Kanäle mal hatte für ein paar Tage.

Gruß Thorsten

8. fachhandel

fachhandel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi ihr

bei mir hat sich im programm etwas getan, habe nun die premiere tividi kanäle. viva und terranova fehlen allerdings noch.
    wie sieht es bei euch aus (gebiet fulda, gießen)

gruß

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auf welchem Kanal empfängst du die Premiere (tividi)-Programme ? 474MHz oder 610MHz ? Empfängst du analog noch QVC ?

10. fachhandel

fachhandel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schau heute nachmittag nach, bin noch auf arbeit