1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von viceversa, 30. Oktober 2006.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    Terra Nova ist laut der Presseerklärung von Iesy dabei, auch DMAX. Dann würde ich mal schätzen, daß auch HSE 24 dabei sind und die anderen Sender zum großen Teil auch aus dem Shopping-Bereich sein werden. Natürlich würde sich auch Deluxe Music oder Würfelzucker TV anbieten, aber die sind bei KDG ja auch nicht drin. Deshalb halte ich es für wenig wahrscheinlich, daß sie dabei sein werden.
    Aber wenigstens scheinen sie es diesmal so deichseln zu wollen, daß auch wirklich alle Zuschauer die neuen Sender bekommen und nicht nur die in den ausgebauten Gebieten.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    ... in Sachen ÖR-Programme wird sich wohl nichts tun, denn die lassen bekanntermaßen nicht zu, das nur einzelne Programme verbreitet werden. Hier in Bonn bleiben dann 10 TV-Programme, die nur analog eingespeist werden:
    • RTL Shop
    • QVC
    • VIVA
    • CNN
    • terranova
    • DMAX
    • HSE24
    • Sonnenklar TV
    • NRW.TV
    • center TV Rhein-Sieg
    Das NRW.TV und center.tv Rhein-Sieg Tividi-weit verbreitet werden, wage ich zu bezweifeln. Lässt man die außen vor, bleiben 8 TV-Programme. VIVA plus wird hier nicht analog verbreitet, digital könnte es aber kommen. Außerdem startet in Kürze noch Help.TV, womit wir wieder bei 10 TV-Programmen wären.

    In der iesy-Meldung heisst es u.a.
    ... es ist von Ausdehnung der Kapazitäten die Rede, was auf eine Digitalisierung mind. eines analog genutzten Kanals hindeutet. Es wäre nicht ganz so abwegig, wenn der neue Kanal erstmal nur in Hessen verfügbar ist, weil die LfM-NRW die Digitalisierung eines bisher analog genutzten Kanals noch nicht genehmigt hat. Aber das ist reine Spekulation.
    In der iesy-Meldung ist auch von Simulcast die Rede, was darauf hindeutet, dass alle analogen Programme zusätzlich digital eingespeist werden. Das dürfte aber nur für Programme gelten, die keinen regionalen Charakter haben ...
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    nu gut dann scheint es ja klar zu sein ds es auch in NRW kommt ...ich hoffe nur das TerraNova wirklich wieder kommt in Digikabel ..

    aber wie kommts das in NRW keine Umbelegung nötig sein wird?

    hoffe nur das nicht noch mehr digitale Programme in den unausgebauten Gebieten partagiert werden wie BahnTV :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    wie heißt der sender der ab Januar Comedy Central heißt?
    Vielleicht kommt der.
    TerraNova habe ich früher immer per DVBt geschaut. Zumteil ganz interesannt. Nur das Logo ist etwas merkwürdig...
    Das die Offenkanäle (der Regionale jeweils) kommt kann man ja vergessen oder? Hoffentlich sind die Kanäle dann auch direkt auf der Premiere Karte drauf.

    Also kommen sicher:
    QVC, Viva, CNN, DMAX, TerraNova


    Ich Hoffe:
    Deluxe Music.
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    Der Sender heisst VivaPlus
     
  7. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    Unter http://www.iesy.de/service/index.html steht jetzt:

    Umstellung im analogen Kabel am Montag 06.11.!



    Aufgrund der Einspeisung von zehn weiteren digitalen Programmen (u.a. CNN, VIVA und QVC) ist die Umstellung einiger weniger analoger Programme notwendig. Dabei wechseln einige Sender ihre bisherigen analogen Frequenzplätze. In einigen Gebieten werden sich Sender in Abstimmung mit iesy einen analogen Sendeplatz in neuer Konstellation teilen ("Partagierung"). Mehr Informationen dazu demnächst an dieser Stelle.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    Folgendes:
    Im Analogen Kabel gibt es hier 3 Neue sender:
    DMAX, Viva Plus, TerraNova

    Quelle: Der Kabelnetzbetreiber, da ich für den Zuständig bin (VideoText)

    RTL Shop und Tele5 gehen auf den alten IesyInfokanal2 (Tele5 ab 18.00 uhr)
    VivaPlus geht auf Kika ab 21 Uhr
    arte muss sich den Programmplatz mit DMAX oder TerraNova teilen (habs nicht im Kopf)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

    Da es sich bei den neuen Kanälen offenbar nicht um Pay-TV-Kanäle (tividi) handelt: Sollte der Thread hier nicht in "Digital TV über Kabel" verschoben werden?

    Wenn schon nur ein Forum für alle Pay-TV-Angebot im Kabel existiert, dann sollten wenigstens die Diskussionen über neue Free-TV-Kanäle da rausgehalten werden.