1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von viceversa, 30. Oktober 2006.

1. wurstie

wurstie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Zehn neue Sender im digitalen Kabel bei IESY

Hier in Gießen gibt es immer noch kein CNN und Co im Kabel Digital.
    Ob woll analog schon alles umgestellt wurde.
    ich bekomme nur diese Service 01 , 02 ,12 und so rein.
    Hat jemand zufeliger weiße das gleiche Problem wie ich und könnte mirsagen an was das ligt?
    Hb auch nicht so recht lust bei der iesy hotline anzurufen.
    da das mir zu lange dauert bis ich dan vileicht mal ne antwort bekomme b.z.w dursch gestellt werde.

2. fra.dolphin

fra.dolphin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab jetzt die neuen Programme etwas länger ausprobiert. Die meisten sind bei mir auf 554 Mhz gelandet. Und alle Programme, die auf dieser Frequenz liegen frieren nach wenigen Sekunden ein. Was hat's denn bloß mit dieser Frequenz auf sich, dass hier alle Sender gestört sind?

3. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die Programme kommen in NRW auch noch.
    Ich glaub daran.

Denn es liegt derzeit daran, das dazu ein analogoer Kanal geräumt werden muss

4. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist er da, wo er vorher auch schon war. Allerdings bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen, DIESEN Sender zu suchen :eek:

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das verstehe ich nicht. iesy bietet in seinen Ausbaugebieten analoges Fernsehen auf insgesamt 37 Kanälen an, genau wie ish. Trotzdem ist iesy - im Gegensatz zu ish - in der Lage, ein erweitertes Digitalangebot in seine Netze einzuspeisen. Wo liegen also die Unterschiede in den Kapazitäten?

An eine kurzfristige Einspeisung von Viva, CNN, Terranova & Co. bei ish glaube ich nicht mehr. Wenn dem so wäre, hätte ish über die Presse oder seine Website Entsprechendes verlauten lassen. Stattdessen werden als neue tividi free Programme Gems TV, Job24TV, Help TV, voyages und 1-2-play angepriesen. Von weiteren Programmen ist da nicht die Rede. Auch der neue Webauftritt von tividi lässt keinen Zweifel daran, dass sich das tividi-Angebot in Hessen künftig von dem in NRW unterscheiden wird.

Die einzigen Neuaufschaltungen, die wir in NRW erleben, werden RTL Living, RTL Crime und Passion sein. Aber selbst die wird es nicht zwangsläufig vom Sendestart (1. Dezember) an geben.

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist eins nicht ganz klar:
    warum hat man die tividi Premiere sender auf 610mhz?
    und nicht auf K32 562mhz hinter die neuen? also die neuen TP direkt hinter einander... warum macht man sowas?

7. Tilgi

Tilgi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir hat mein Decoder gestern auch diese neuen Programm gefunden, leider bekomme ich bei denen (bis auf dieses voyages travel [oder so ähnlich]) kein Bild (nur schwarz), komischerweise fuktioniert aber der Videotext einwandfrei. Auch mit dem EPG habe ich seit dieser Aufschaltung bei allen (!) verschlüsselten Programmen probleme, kann nur das sehen was gerade und anschließend läuft, das Restprogramm der Woche lädt der Decoder nicht (ohne Fehlermeldung - sucht sich wohl tot).
    Hoffe iesy bekommt das bald auf die Reihe, nicht unbedingt wegen der neuen Sender, sondern eher wegen dem EPG was ich oft benutze...

8. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Der EPG funzt offensichtlich bei allen Privaten (Tividi Free) nicht.

Bei mir ist es genau so. Ich kann nur den Inhalt der aktuellen und nächsten Sendung sehen. Danach ist Ebbe.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es muß lediglich ein Drittes eingespeist werden und das ist WDR Fernsehen mit der jeweiligen Lokalzeit. Darüberhinaus muß ein grenzüberschreitendes Programm eingespeist werden, was nicht zwangsläufig ein Drittes sein muß. Hier in Bonn wird SWR Fernsehen RP als grenzüberschreitendes Programm eingespeist werden. Alle anderen Dritten könnten einfach aus dem analogen Kabel 'rausgeschmissen werden. Theoretisch könnte ish hier z.B. BR-Fernsehen und NDR-Fernsehen sofort aus dem analogen Kabel schmeissen. ...

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde, ish sollte 1-2-3.tv/9 Live aus dem analogen Kabel schmeissen. Denn erstens sind beide Sender noch nicht sooo lange dabei und zweitens absolut entbehrlich, was auch daran deutlich wird, dass sich die beiden Programme seit Montag einen analogen Sendeplatz teilen müssen. Zuvor wurden beide Programme auf eigenen Kanälen rund um die Uhr eingespeist (zumindest in den Ausbaugebieten).

Eine analoge Abschaltung von NDR Fernsehen oder Bayerisches Fernsehen würde zu heftigen Protesten seitens der Zuschauer und der betroffenen Sender führen. Deshalb glaube und hoffe ich nicht, dass es dazu kommen wird. Allein das Bayerische Fernsehen hebt das Niveau im Kabelnetz mit seinem Programm deutlich an.