1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn Monate Kofler-Vorwort, zehn Monate Lüge und Betrug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 27. August 2003.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Und das ganze für die bisherigen 18 EURO. Wie stellst du dir das vor? Oder wieviel würdest du dafür maximal bezahlen?
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab nie von 18 EUR gesprochen und auch wenn jetzt wieder alle aufschreien empfinde ich 30-35 EUR für alles obige und 35-40 EUR inklsuive der PLUS Kanäle (na ja ein paar mehr sollten es aber noch sein) ein faires Angebot.
     
  3. Fabian2003

    Fabian2003 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    so viele Kunden machen ihren Ärger Luft,die Zeitungen schreiben und das Internet ist voll davon.

    Bis jetzt gab es noch keine Offizielle Stellungnahme von PREMIERE
    Wär ma Zeit für eine Pressekonferenz mit Herrn Dr. Kofler. Oder was ?
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, da mache ich mit. Würde ich sogar auch bezahlen. Von ich sage mal 40 EURO müsste man die Rechte für die von dir angegebenen Sportarten eigentlich bezahlen können.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da fehlt Snooker [​IMG]

    <small>[ 27. August 2003, 23:47: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... und Drehaschenbecherdrücken, Baumstammweitwurf und Kirschkernweitspucken!

    Gag
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das muss man dann betriebswirtschaftlich sehen: Können die zusätzlichen Abonnenten, die dieses "Feature" einbringen wird, die Mehrkosten tragen? Ich vermute mal, dass das zur Zeit nicht der Fall sein wird.

    Mit den interaktiven Goodies sieht das bestimmt auch so aus. Kaum einer wird Premiere wegen der Gimmicks abonnieren. Das ist dann eher nur was für die Kundenbindung.

    Möglichkeiten gibt es gerade im digitalen Fernsehen ja viele. Aber die Frage ist, ob sie angenommen und entsprechend honoriert werden.

    Gag
     
  8. mimamu

    mimamu Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Man kann es auch mit dem Sport übertreiben. Den besten Sport, gibt es immer noch in der nächsten Halle (Tischtennis/Handball/Basketball) oder Fussballplatz direkt bei einem um die Ecke. Oder den Sport den man selber macht winken .

    Mir würde es reichen wenn Premiere ein reines Bundesliga-Abo für 10 Euro anbieten würde. Bei dem Rest des hier erwähnten Sportes reicht mir, dass was im Free-TV kommt (Boxen, Formel1). In der Werbepause kann man immer so gemütlich aufs Klo gehen und bekommt die beste Szene direkt danach zusammen gefasst.
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Leute, ich bin begeistert von ALLEN Argumenten, denn sie zeigen, dass wir hier genau richtig sind! Auch wird die Diskussion so langsam sachlicher!

    Und glaubt mir, dass ich meine "Zweitleihbox" dbox2 mit Sport-Abo kaufen konnte, neben meiner Kaufbox dbox1 mit Super+ - Abo, habe ich zuallererst EUCH allen zu verdanken. Denn HIER bei DIGITALfernsehen wurde die Telefonnummer bekanntgegeben, bei der ich als alter DF1er dann wieder für 28 Euros ab Oktober "verlängern" konnte! DANKE EUCH!!

    Denn sogar als Pressemann haben die mir bei Premiere erstmal höchstens 33 Euros aufs Auge gedrückt! Und alle anderen Probleme kundenseits sind ja hier und anderen Foren schon offenbar geworden!!

    Gut, PREMIERE hätte sicher nicht JEDER übernommen.
    Auch hat Mister Kofler einiges an seinem eigenen Geld in den Laden gesteckt, um das Überleben möglich zu machen.

    Auch wenn PERMIRA nun Prozente an Kofler abgegeben hat, dann hat ER damit ein Zeichen gesetzt, sein finanzielles Schicksal auch mit PREMIERE und seinen eigenen Aussagen zu verbinden.

    Dazu gehört Mut!

    Aber es stimmt auch, das im Magazin kaum Kritik geübt wird, schon gar nicht gerne darauf eingegangen wird! Obwohl das in den letzten Magazinen von beiden seiten doch überraschend geschen ist!!

    WARUM? Weil laut Statistik fast 87% der deutschen Bevölkerung keine Kritik verkraftet!
    Kritik stand an erster Stelle der Dinge, die man in unserem Land am meisten hasst!

    Weit über die Hälfte unserer Mitmenschen LÜGEN sehr gerne. Meine Hausmeisterin sagte gar mal: "Wer nicht lügt ist dumm!". Auch ein statistischer Wert...leider!


    Ich, als spiritueller Mensch, muss dem natürlich widersprechen! Denn Ehrlichkeit in Wirtschaft und Politik hätten dieses unser Land wirklich in "blühende" Lande verwandelt!

    Diese Kritikunfähigkeit (und damit natürlich auch definitiv fehlende Selbstkritik) und diese ewige Lügerei sind doch die Basis-Motive, sicher auch bei PREMIERE.

    Man hat Angst vor der Wahrheit oder gar den Reaktionen der Abonennten und lebt in Selbstillussionen oder frommen Hoffnungen.

    Dabei wurde hier doch alles gesagt, um dem Sender die nötigen Impulse zu geben, wenn es finanziell wieder aufwärts geht.


    Natürlich sehe ich auch den Fall der Mauer als ein Faktum mit kritischem Potential, denn die Ossis - mehr materiell eingestellt als sozial geschult - kammen zu Millionen hier in den Westen und diese Mischung ist nun unser Volk und demnach auch eine neue deutsche Wahrnehmung oder soll ich sagen ein anderes Bewusstsein?

    Bitte nicht rassistisch oder persönlich nehmen, aber seit 1990 ist hier in diesem Land vieles anders und schlechter geworden. Die Ossis trifft keine Schuld, denn sie sind DEUTSCHE wie wir...

    Mir als Weltbürger ist das aber egal, nach mir könnten sie alle Grenzen morgen abschaffen. Ich bin ein ehrlicher und sozial denkender Mensch und
    brauch solche "Kleistaaterei" nicht mehr!

    Und dass die sozial Schwachen ab kommenden Jahr zu unrecht abgezockt werden, das ist wirklich eine Riesensauerei! Darüber rege ich mich WIRKLICH auf!

    Die BILD fällt mir dann spontan noch ein, dieses unmögliche Blatt, dass seit Jahrzehnten zu versuchen scheint, unser Bewusstsein zu VERDUMMEN!


    Und da kommen wir, die Abonnenten und PREMIERE ins Spiel. 2 Seiten einer Medaillie mit völlig anderen Motivationen. "Wir" wollen super Bildqualität und billiges Digital-TV. Natürlich AC3, Dolby Digital und Zweikanal-TON auf allen Transpondern. Festplatte bitte eingebaut...

    Und PREMIERE - immerhin von 900 Mio. Verlusten auf 40 Mio. heruntersubventioniert - denkt ans Überleben. Vieles sind sie uns schuldig geblieben, denn jeder Arbeitsplatz wird von den Abonnenten mitbezahlt!

    Wir sind die Arbeitgeber Koflers!

    Wenn PREMIERE im kommenden Jahr den BREAK EVEN erreicht, damit schwarze Zahlen und 3 Mio. Abonnenten, ist unsere Zeit gekommen, wieder Druck zu machen in ALLEN technischen Belangen.

    Dann wollen wir für unsere Treue mehr Bildqualtät, mehr Sport und Musik und mehr Transponder!


    Für alle CINEASTEN mein Hottip:

    Kauft Euch eine dbox1 und macht die NOKIA FTA 2.4-Software drauf und Ihr werdet begeistert sein!

    Es ist die beste Bildqualität und Bildschärfe, die Ihr für PREMIERE herausholen könnt!
    Keine DVB 2000, Keine BetaResearch oder BetaNova und auch keine dbox2 kann diese Brillianz!


    Bitte unbedingt weiterdiskutieren. Unsere Zeit wird 2004 kommen, aber noch vor April, damit wir die nächste Programmreform positiv mit beeinflussen können!

    In diesem Sinne guats Nächtle
    Manfred

    P.S. Gerade eben schaue ich die 2. Wiederholung des Spiels SC Freiburg - Mönchengladbach, da ich vorher einfach keine Zeit dazu fand.

    So sollte es in Zukunft weitergehen! Herr Kofler?

    <small>[ 28. August 2003, 02:08: Beitrag editiert von: epapress ]</small>
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gag: Es läuft so und nicht andersrum: Erst bringt eine Firma eine Leistung, dann kommt der Kunde, nimmt sie in Anspruch und zahlt dafür. Nicht umgekehrt. So wie du es darstellst, muß der doofe Kunde erst mal sein Geld bei P abliefern. Die dürfen dann erst mal Gewinne machen, bevor man dem Kunden die gewünschte Leistung erbringt.
    So wie du denken aber viele in D. Deswegen nennt man es ja auch Servicewüste. P ist neben der DB und der Dt. Monopolkom das beste Bsp. dafür.