1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn Monate Kofler-Vorwort, zehn Monate Lüge und Betrug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 27. August 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Den HiTec Fernseher habe ich auch nicht. Ich bin Besitzer so einer "70cm-Mühle" von Sony. Aber er hat 100Hz und die Trintron-Röhre ist penibel wenn es um Bilder geht. Die zeigt eben im Normalfall knackscharfe Bilder, nur auf einigen Premiere-Kanälen nicht. Muß ich nun meinen TV wegwerfen und mir einen Unschärferen kaufen damit ich die gute Premierequalität genießen kann? Also Gag da stimmt was nicht...
    Gruß Eike
     
  2. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der französische Pay-TV Anbieter Canal+ ist schon fast ein Staatsunternehmen und mit Premiere nicht vergleichbar. Der Staat buttert da Millionen hinein und Canal+ wäre ohne Staatsgelder, laut der Verluste 2001 wohl auch am Ende. Als Gegenleistung muss sich dafür Canal+ an fast allen französischen Spielfilmproduktionen beteiligen und fördern. Dies habe ich mal in einem schweizer Wirtschaftsmagazin gelesen.
    In Frankreich wird eben sehr mit Staatsgeldern gearbeitet und das finde ich keine Kunst und auch nicht in Ordnung. Das beste Beispiel ist der Formel1-Staatsrennstall "Renault". Mit Staatshilfen brauchte z.B. "BMW" kein "Williams" und Premiere könnte sicher noch ein weit besseres Angebot bieten. Das ist meine Meinung.
    Danke
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soso. Premiere, das gerade dabei ist, in den Bereich der Wirtschaftlichkeit vorzudringen, soll das alles in den Wind schreiben und in Technoligien investieren, die kaum einer nutzen oder kaum einer den Vorteil erkennen kann?
    Denk doch mal nach: Wenn Premiere die Qualität erhöhen möchte, müssen zusätzliche Transponder angemietet werden. Die kosten Geld. Und wer soll das bezahlen?
    Ich denke, auch Kofler lässt da mit sich reden, wenn Premiere jeden Monat fett schwarze Zahlen schreibt.
    Aber wenn er noch nicht einmal dazu bereit ist, einen Euro in MHP zu investieren, dann sollten wir uns erst einmal auf das wesentliche konzentrieren.

    Verstehst Du das nicht oder ignorierst Du das Problem? Für mehr Qualität muss mehr Bandbreite zur Verfügung stehen. Mehr Bandbreite kostet mehr Geld. Mehr Geld muss irgendwoher kommen.

    Und im Deutschen Markt, in dem die starke Free-TV-Konkurrenz und die ÖR Premiere die Kunden abhalten, ist eben nicht so viel Geld für Luxus im Pay-TV übrig.

    Gag

    PS. Das mit dem Quote-Tag üben wir aber nochmal, gelle? winken
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich bitte dich. Die Bandbreite ist doch nun das geringste Problem und am preiswertesten. Was glaubst du was Kirch damals der Transponder für Sport gekostet (mit den je nach Zeitrum 4 oder 5 Sport-Kanälen samt diverser Feeds) - das waren im Vergleich zu den Sportrechten nur Peanuts! Das was Premiere und Kirch den Kopf gekostet hat waren die teuren Rechte und tonnenweise Lizenzen die bezahlt werden mussten. Das Kofler bei gerade mal 1,5 Sportkanäle alles schön zusammenschiebt um nicht für eine Leistung an Astra Geld zu bezahlen die er nicht nutzt ist verständlich, aber das ist im Vergleich verdammt wenig. Anders wäre das wenn du neue Kanäle aufschaltest und musst die mit Inhalt füllen - das geht ins Geld (was man ja bei MGM, Disney, Universal und Co sehr schön sehen kann)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sicherlich wird ein weiterer Transponder Premiere nicht in den Ruin treiben. Würde mich mal interessieren, was der auf Astra und in den Kabelnetzen eigentlich monatlich kostet.

    Aber es sind eben vermeidbare Kosten zur Zeit. Diese Investition hätte vermutlich keinen Effekt auf die Kundenzahlen, auf die es Kofler zur Zeit ankommt. Ich glaube nicht, dass irgendwer jetzt Hals über Kopf Premiere abonniert, nur weil sie die Datenrate um 0,5 MBit erhöht haben...

    Nicht vergessen sollte man übrigens, dass Premiere seit einiger Zeit mit variabler Bitrate sendet. Als das noch nicht der Fall war, war die Qualität noch sehr viel schlechter -- trotz zusätzlichem Transponder.

    Na, schauen wir mal. Vielleich schafft der "große Meister" sch&uuml ja seinen Durchbruch, und alles wird gut... Die "hinteren" Kanäle können wirklich etwas mehr Puste vertragen...

    Gag
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sicherlich wird eine Erhöhung der Datenrate nicht massenhaft neue Kunden bringen, aber Kleinvieh macht in diesem Fall auch Mist und so etwas rundet ein positives Bild einfach ab, da Premiere ja nun mal neben dem "anderen" Fernsehen auch mit Medien wie der DVD konkurrieren muss (mal abgesehen von demnächst startenden Online-Videotheken und anderen Bezahl-Downloads).

    Apropos: was mir dazu einfällt. Zu Weihnachten hatte die BBC Chicken Run gezeigt und interaktiv konnte man sich DVD Extras wie Making-Ofs abrufen. So etwas wäre vielleicht wirklich etwas wie eine Alternative zur DVD und ein wirklicher Mehrwert - das ist zumindest mal bei "schwarzen Zahlen" eine Überlegung wert.
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nix da, bei schwarzen Zahlen will ich massenweise neue Kanäle sehen, so einen schnick schnack braucht keiner. Ich will nur Fernsehen und keine Pizzas im TV bestellen. Hoffentlich setzt sich die Verschmelzung des TV´s Geräts mit dem Computer nie durch.
     
  8. Rumba

    Rumba Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute, wieso ist da Sportprogramm schlecht?
    1.Liga, 2.Liga, DEL, Tennis, Golf, Boxen, Wrestling sind zu sehen. Für mehr ist leider nicht genug Geld da. Sportrechte sind nun mal teuer und Premiere hat keine 10 Millionen Abonenten. Denkt doch mal an die tollen Übertragungen der olympischen Winterspiele 2002. Endlich konnte man sich das Event live ansehen, was man auch wirklich sehen wollte und man war nicht der Gnade von ARD und ZDF ausgesetzt. Wenn ich an 2004 denke, kriege ich jetzt schon das kotzen. Zur besten Sendezeit werden uns statt Live-Action "tolle Gewinnspiele" und langweilige Interviews (die Herren Moderatoren wollen schließlich in die Kamera grinsen). Der Zuschauer wird für dumm verkauft und Aufzeichnungen als live angepriesen (dann kann man auch besser den großen Experten spielen mit Äußerungen wie "Ich glaube, er schafft die Höhe"). Bestes Beispiel ist momentan wieder die Leichtathletik WM. Hört euch nur den Rubenbauer mal an. Ich bin jedenfalls nach einem Abend wieder reumütig zu Eurosport gewechselt, selbst wenn da Werbung läuft
     
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also wer mal einen Blick in das Septemberheft wirft, wird feststellen, dass das Sportprogramm in diesem Monat "fast" keine Wünsche offenlässt.

    Es gibt insgesamt inkl. aller Vorberichterstattungen usw. 140 Liveübertragungen auf den beiden Sportkanälen. Es gibt Football, Baseball, Championsleague, Bundesliga, 2. Liga, DEL, Porsche-Super Cup, F3 & Co, Formel 1, Fußball (EM-Quali), einen Boxkampf seit langer Zeit, natürlich Golf und nicht zuletzt Fußball International und das ist auch der einzige Bereich, der in meinen Augen zu kurz kommt. Alles andere ist in meinen Augen seine 18 EURO im Monat mehr als wert.

    <small>[ 27. August 2003, 21:39: Beitrag editiert von: Hannover1980 ]</small>
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mal zu Inhalten die wirkliche "das beste Sportprogramm der Welt" ausmachen:

    US-Open
    allg. Tennis
    Internationaler Fußball
    Formel 1
    Fußball Bundesliga
    Wrestling
    Boxen
    NFL
    NBA
    MLB
    PGA
    NHL
    College Football
    College Basketball
    Nascar
    Indy Car
    European PGA
    IAAF Golden League

    etwas ußergewöhnlicher aber wünschenswert:

    Bowling
    Rugby
    Wassersportarten
    Angeln
    Cricket
    Segeln
    Extremsport
    Radsport
    Motorrad-Motorsport
    asiat. Sportarten (Budo-Sportarten, usw.)
    Billard
    Volleyball
    Beach-Volleyball
    Tischtennis

    So, wenn das alles irgendwie vertreten wäre (und sei es auch nur das anstatt der immer gleichen Wiederholungen neu Highlight-Shows der etwas außergewöhnlicheren Sportarten kämen), dann wäre das ein wirklich vergelichweise umfassendes Sportangebot.

    Aber wie wahrscheinlich auch schon der letzte gemerkt hat, sind nach den neuesten Zahlen wohl doch mehr Film- als Sportabonnenten vorhanden.

    <small>[ 27. August 2003, 21:45: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>